Newsletter

Täglich Dein Sofdy frei Haus - einfach Email-Adresse eintragen und den Song of the Day geniessen!

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Share/Save/Bookmark
Subscribe
Add to Google
Noten bei Notenbuch.de
Jamba Music Downloads

Mo

12

Dez

2011

12/12/2011 - Box Tops: Give Me A Ticket For An Aeroplane (The Letter)

"Give me a ticket for an aeroplane..." - heute ist uns nostalgisch zumute, musikalisch und ticketmäßig. Denn wir haben gelesen, dass mit dem neuen Winterfahrplan die Bahntickets an diesem Wochenende teurer geworden sind. Hier geht's zu den Informationen bei zeit online...

 

Die Box Tops haben Ende der 60er Jahre große Erfolge gefeiert. Was damals wohl eine Fahrkarte von Hamburg nach Berlin gekostet haben mag? 

Was sagt denn der Fahrgastverband zu den erneuten Erhöhungen, oder der Deutsche Bahnkunden-Verband? Die werden sich bestimmt in den nächsten Tagen in den Medien zu Wort melden. Wir dürfen gespannt sein. Sänk ju for travelling...

 

Die Box Tops waren eine Pop-Gruppe der zweiten Hälfte der 1960er Jahre aus Memphis, Tennessee. Bekannt wurde die Gruppe unter anderem durch die Hits The Letter, Cry Like a Baby und Soul Deep. The Letter war 1966 ein Nummer-1-Hit in den amerikanischen Charts. Der Titel wurde später von Joe Cocker erfolgreich gecovert. Leadsänger der Box Tops war Alex Chilton, der am 17. März 2010 im Alter von 59 Jahren vermutlich an einem Herzinfarkt verstarb.

Die Geschichte der Box Tops beginnt 1963 in Memphis. Damals nannte sich die Gruppe noch The Devilles. Zu dieser Zeit wechselten die Mitglieder als auch der Name öfters. Um eine Verwechslung mit einer anderen Band zu vermeiden, wurde 1967 der endgültige Name Box Tops gewählt.

Der Song The Letter (geschrieben von Wayne Carson Thompson) war ein internationaler Erfolg und wurde für zwei Grammys nominiert. Er entstand - wie sämtliche Titel der Gruppe - in den American Recording Studios von Chips Moman in Memphis und gehört zur Kategorie des Blue-Eyed Soul. (Quelle: Wikipedia)

 

... und da die Qualität des Clips mit den Box Tops ein wenig zu wünschen übrig lässt, hier noch die wohl bekannteste Cover-Version, nämlich von Joe Cocker, für Euch:

Ob steigende Ticketpreise bei Bahn, Bus oder Flieger - wir nähern uns Weihnachten und wünschen Euch eine gute weitere Adventswoche.

 

Schon alle Geschenke unter Dach und Fach? Noch ein paar Tipps gefällig, zum Beispiel von Jay Leno? Er stellte gestern abend die selbstrührende Kaffeetasse vor, und wir haben noch eine interessante Geld-Variante entdeckt.

Sofdy-Service zum heutigen Song of the Day:

  • Lyrics zum heutigen Sofdy
  • Sofdy auf Amazon kaufen
  • Sofdy auf Grooveshark anhören:
The Letter by Box Tops on Grooveshark

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading