10/09/2013 - Bosse: Liebe ist leise

Ist Euch auch manches einfach zu laut? Viele Schlagzeilen schreien uns förmlich an, manche Menschen versuchen ebenfalls, ihre Argumente mit mehr Dezibel anzubringen, als uns guttut, und je näher der Wahltermin rückt, desto lauter werden die Werbetrommeln gerührt. 

 

Unterwegs in der U-Bahn, im Bus, im Zug - Stimmengewirr, im Restaurant... oops, da hätten wir besser reservieren lassen. Aber da ist noch ein Tisch frei im überfüllten Lokal, aber können wir das Essen genießen bei diesem Geräuschpegel?

 

Wie wohltuend ist es da, sich zwischendurch in (s)ein Refugium zurück zu ziehen, sich zu sammeln und Stille zu genießen. Die leisen Dinge, die sind es, die unserem Alltag Qualität geben. Allen voran das Thema, das unser heutiger Sofdy-Künstler besingt.

 

Bosse ist ein deutscher Gitarrist, Songwriter und Rocksänger im deutschsprachigen Indiepop. Die Begleitband, die ihn bei Aufnahmen und Live-Auftritten unterstützt, nennt sich ebenfalls Bosse...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Bosse bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bosse

iTunes von Bosse

Am 8. März 2013 erschien mit Kraniche sein fünftes Album, bei dessen Produktion Philipp Steinke beteiligt war, der auch für das Duo Boy produzierte. Einige Songs schrieb Bosse in Istanbul, wo er mehrere Monate mit seiner Frau und seiner Tochter verbrachte. In Umbrien richtete Steinke ein Musikstudio in einem Landhaus ein, wo das Album teilweise aufgenommen wurde. Einflüsse seiner Reise nach Istanbul und Umbrien sind gut erkennbar, beispielsweise kommt im Song Istanbul das Saz zum Einsatz. Im Vergleich zu seinen beiden Vorgängeralben Taxi und Wartesaal sind die Arrangements umfangreicher, es kommen beispielsweise Chöre und Trompeten zum Einsatz.

Axel Bosse ist mit der Schauspielerin Ayşe Bosse verheiratet, mit der er eine Tochter hat.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen wunderschön leisen Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0