22/09/2013 - Alice Cooper: I Wanna Be Elected

Ihr geht heute auch wählen, oder? Endlich ist der Wahlkampf zu Ende, da meldet sich noch jemand zu Wort, der auch gewählt werden will, zumindest hier bei uns. Er hat uns noch nie die Ehre gegeben, und heute ist sein Tag beim Sofdy.

 

Alice Cooper ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Ursprünglich war Alice Cooper der Name der Band, der Furnier als Sänger angehörte. Die Band existierte unter diesem Namen von 1968 bis 1974. Zunächst kommerziell erfolglos, wurde der kanadische Plattenproduzent Bob Ezrin auf sie aufmerksam. Durch die Zusammenarbeit schaffte die Band zum einen mit den Alben School’s Out und Billion Dollar Babies und zum anderen durch ihre aufwendigen Bühnenshows den internationalen Durchbruch. Nach der Auflösung der Band nahm Furnier den Namen Alice Cooper offiziell an und setzte seine musikalische Karriere als Solokünstler fort...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Alice Cooper bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Alice Cooper

iTunes von Alice Cooper

Die Band gilt aufgrund ihres Hangs zu schaurigen Bühnenshows als einer der Wegbereiter der heute gängigen aufwendigen Bühnenshows in der Rockmusik.Durch die provokanten Texte der Lieder und die spektakulären und theatralischen Auftritte, in deren Verlauf Cooper nicht selten in Zwangsjacken gesteckt wurde und seine Hinrichtung durch Enthauptung oder am Galgen simulierte, erreichten die Band und später er als Solokünstler vor allem in den 1970er und 1980er Jahren ein Massenpublikum ...

 

... 2011 wurde die ursprüngliche Alice Cooper Band für ihre Verdienste im Bereich des Rock ’n’ Roll in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen...  [Quelle: Wikipedia]

 

Nun hoffen wir, dass es Euch angesichts des Wahlergebnisses, das uns heute abend erwartet, nicht gruselt und Ihr einen schönen sonnigen Sonntag, vielleicht mit etwas Einregnung, verbringt. Kommt gut in die neue Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0