05/10/2013 - Starship: We Built This City On Rock 'n' Roll

Liebt Ihr Rock 'n' Roll? Ja, wir auch. Pulsierendes Leben, getanzte Lebensfreude, Freiheitsgefühl, das sich stellenweise explosionsartig musikalisch entfaltet. Man muss nicht der Generation angehören, die das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre live mitlerlebt hat, um sich von der mitreißenden Kraft des Rock 'n' Roll erfassen zu lassen.

 

Eine Stadt, die auf Rock 'n' Roll gebaut ist - was für eine Vision! Friedlich geht es da auf jeden Fall zu. Soviel ist sicher. Mehr Rock 'n' Roll für die Welt, ist heute also unser Motto.

 

Die vielfach wechselnden Musiker, die unter "Jefferson Airplane" firmierten, aber sich auch "Jefferson Starship"  nannten,  hatten als Starship ihre erfolgreichste Zeit in den 80er Jahren.

 

Jefferson Airplane, später Jefferson Starship, anschließend Starship, seit 1992 wiederbelebt unter dem Namen Jefferson Starship – The Next Generation, war eine amerikanische Rockband, auch bekannt als The Airplane...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Starship  bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Jefferson Starship

iTunes von Starship

Die Band wurde 1965 in San Francisco gegründet. Sie gilt als einer der Hauptvertreter des psychedelischen Rock...

 

... Beim Rockfestival Altamont Free Concert am 6. Dezember 1969 traten Jefferson Airplane auf dem Altamont Speedway als eine der Vorgruppen der Rolling Stones auf...

... Es erschien 1985 Kneedeep in the Hoopla, ein Album, das sich durch einen äußerst mainstreamigen Synthie-Pop-Sound auszeichnete und zwei ihrer größten Hits, We Built This City sowie Sara, enthielt, die in den USA die Spitzenposition in den Charts erreichten und weltweit die Hitlisten anführten. 1987 kam No Protection heraus, u. a. mit dem Titel Nothing's Gonna Stop Us Now, dem letzten großen internationalen Hit von Jefferson Airplane/Jefferson Starship/Starship. 

 

1996 wurden Jefferson Airplane in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch ein rockendes und rollendes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0