09/10/2013 - Lindsey Stirling: Phantom Of The Opera

Nach welchen Kriterien sucht Ihr Eure Musik des Tages aus? Nach Euer jeweiligen Stimmungslage, mutmaßen wir. Für uns in der Sofdy-Redaktion ist das Tages-Genre auch manchmal mit der Jahreszeit verbandelt. Der heutige Sofdy zum Beispiel weckt Erinnerungen an eine Herbst-Aufführung des Musicals, das ab Dezember in Hamburg zu sehen sein wird.

 

Am 9. Oktober 1986: Das Musical The Phantom of the Opera von Andrew Lloyd Webber nach dem gleichnamigen Roman von Gaston Leroux wird am Londoner Her Majesty’s Theatre uraufgeführt. ...

 

Das Phantom der Oper (engl. Originaltitel The Phantom of the Opera) ist ein 1986 uraufgeführtes Musical in zwei Akten von Lord Andrew Lloyd Webber und Richard Stilgoe, das auf dem Roman Das Phantom der Oper des Franzosen Gaston Leroux von 1911 basiert. Die Liedtexte in englischer Sprache schrieben Charles Hart und Richard Stilgoe sowie ergänzend Mike Batt, die Liedtexte auf Deutsch stammen aus der Feder von Michael Kunze. Die Regie der ursprünglichen Inszenierung übernahm Harold Prince.

Momentan wird dieses Musical in der Fassung von Lord Andrew Lloyd Webber in Deutschland nicht aufgeführt. Von Dezember 2013 an wird das Stück auf der Bühne des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg, dort, wo es zuerst in Deutschland gezeigt wurde, für geplante zehn Monate wieder zu sehen sein.Allerdings wird diese Fassung mit stark reduziertem Orchester aufgeführt.  [Quelle: Wikipedia]

 

Wir servieren Euch heute eine eigenwillige Interpretation der amerikanischen Violinistin Lindsey Stirling.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen 

Lindsey Stirling bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Lindsey Stirling

iTunes von Lindsey Stirling

Lindsey Stirling ist eine US-amerikanische Violinistin, Bühnenkünstlerin und Komponistin. Sie präsentiert choreographierte Violinen-Darbietungen, sowohl live als auch in Musikvideos. 2007 eröffnete sie ihren YouTube-Kanal lindseystomp, auf dem sie viele ihrer Musikvideos veröffentlichte. Seitdem erreichte der Kanal über 400 Millionen Videoaufrufe (Stand: September 2013). 2010 war Stirling Viertelfinalistin in der fünften Staffel von America’s Got Talent, wo sie als Hip-Hop-Violinist bekannt wurde. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen angenehmen Herbst-Mittwoch für Euch, das Wetter wird wohl gemischt, aber die Mischung des Alltags, die habt Ihr weitestgehend in der Hand. Also eine gute Mixtur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0