22/10/2013 - Peter Gabriel: Solsbury Hill

Wie sieht's aus mit Radeln? Es soll ein paar recht sommerliche Herbsttage geben, haben uns die Wetterfrösche verraten - bis 25 Grad sollen es werden. Das ist doch eine glatte Einladung, sich in den Sattel und auf zwei Räder zu schwingen.

 

Radfahren kann er auch, der heutige Sofdy-Künstler, sogar auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche, und dabei singt er auch noch. Peter Gabriel wird von seinen Fans derzeit wieder besonders umjubelt. Er tourt - ob mit dem Rad, wissen wir nicht - durch europäische Lande, wurde just in Berlin in ausverkaufter Halle gefeiert und hat wegen des großen Erfolgs seiner "Back-to-Front-Tour" weitere Auftritte in Deutschland für 's Frühjahr 2014 geplant, wie Ihr hier  nachlesen könnt...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Peter Gabriel bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy 

Offizielle Website von Peter Gabriel

iTunes von Peter Gabriel

Peter Brian Gabriel ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er-Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis.

 

Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl seine eigene Musik aber auch die anderer Künstler betreffend. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellte er aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar.

Peter Gabriel engagiert sich für Menschenrechte, unter anderem bei Amnesty International und der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness. [Quelle: Wikipedia]

 

Für den heutigen Tag möchten wir Euch noch ein besonderes musikalisches Kleinod von Peter Gabriel mitgeben. Erratet Ihr, was es ist? Hier könnt Ihr es aufschlagen...

 

Damit wünschen wir Euch einen besonders schönen Dienstag, und allen Geburtstagskindern schicken wir einen großen Strauß Sonnenstrahlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0