24/10/2013 - Avicii: Hey Brother

Habt Ihr den diesjährigen Eurovision Contest verfolgt? Dann habt Ihr vielleicht noch ein bisschen die Hymne der Schweden zu diesem Event im Ohr. Skandinavien, insbesondere den Schweden verdanken wir eine Menge Ohrwürmer. 2010 hatte zum Beispiel die norwegische Band Madcon mit ihrem "Glow" für große Begeisterung gesorgt

 

In diesem Jahr erreichte die Komposition "We Write The Story" die Herzen der Menschen, von Avicii mit ABBA's Benny & Björn komponiert. Der junge Schwede macht durch seine Nr.-1-Hits von sich reden.

 

Bekannt wurde er im Jahr 2010 durch die Lieder My Feelings for You, Seek Bromance und Blessed...

... Das erste Studioalbum True erschien am 13. September 2013 in Deutschland. Die erste Single-Auskopplung war Wake Me Up, in Zusammenarbeit mit Aloe Blacc. Diese erschien am 17. Juni 2013. Sie konnte direkt in die Single-Charts von über 30 Ländern einsteigen. Davon belegte Wake Me Up Platz 1 von über 30 Ländern. Der Track übertraf den Erfolg von Levels bei weitem. Bereits nach wenigen Monaten erreichte die Single 6x Platin-Status und 2x Gold-Status. Das Album konnte sich ebenfalls auf Platz eins platzieren, sowie Top-10 in vielen weiteren Ländern. Aufgrund etlicher Downloads stand in Schweden bereits nach einer Woche die gesamte Titelliste des Albums in den Single-Charts.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Avicii bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Avicii

iTunes von Avicii

Die zweite Single konnte zwar nicht an den Erfolg von Wake Me Up anschließen, erreichte dennoch Platz eins in Schweden und mehrere Top-10-Platzierungen. Es war der Song You Make Me, der von dem Schwedischen Sänger Salem Al Fakir gesungen wurde. Er löste Wake Me Up nach zwei Monaten von der Spitze des Schwedischen Charts ab und führte sie für mehrere Wochen an. Bekannt gegeben wurde, dass Hey Brother im November 2013 als dritte Single-Auskopplung erschienen wird. Bereits im Oktober 2013 stieg der Track in mehreren Ländern in die Charts ein und erreichte auch in Schweden wieder Platz eins. Somit ist seit Juni 2013 niemand außer Avicii mit drei verschiedenen Liedern auf Platz eins. [Quelle: Wikipedia]

 

Hey Sofdy-Schwestern und -Brüder da draußen, wir wünschen Euch einen samtweichen sonnigen Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0