27/10/2013 - Enya: Only Time

Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Kaum sind die letzten Spätsommer- oder Herbstsonnentage vorüber, beginnt die Winterzeit, eigentlich ja die Normalzeit. Die Uhren werden um eine Stunde zurück gestellt. Sommerzeit und Uhrumstellung, ob sinnig oder unsinnig, das ist noch die Frage. Denn:

 

Psychologen und Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich die Anpassung des chronobiologischen Rhythmus des Organismus als problematisch herausgestellt hat. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier offenbar größere Schwierigkeiten...


Dass die erwünschte Energieeinsparung auch in Deutschland durch die saisonale Zeitumstellung nicht erreicht wurde, bestätigte die Bundesregierung 2005 auf eine Anfrage der FDP-Fraktion. Man wolle aber an der Umstellung festhalten, solange die Mitgliedsstaaten der EU nicht gemeinsam die Absicht hätten, die Sommerzeit abzuschaffen. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Enya bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Enya

iTunes von Enya

Enyaist eine erfolgreiche irische New-Age-Musikerin und Sängerin mit bis 2008 über 70 Millionen weltweit verkauften Alben. Der Name Enya ist die anglisierte Schreibweise des häufigen irischen Vornamens Eithne, der im Dialekt der Heimat der Sängerin so ausgesprochen wird. Er bedeutet „kleines Feuer“.


Die Musikvideos von Enya weisen ausgeprägte Naturverbundenheit, einen starken Bezug zum Meer und ein antiquiert-romantisches Faible auf. So kleiden sich in einigen Videos (im besonderen jene, die in den 1980ern und Anfang der 1990er Jahre entstanden sind) Darsteller wie Enya selbst in einer Mode, wie sie zur viktorianischen Zeit üblich war. Generell weisen ihre Videos ein langsames Tempo, mitunter auch Zeitlupen-Effekte, auf.   [Quelle: Wikipedia]

 

Einen trotz der begonnenen Winterzeit sonnigen Sonntag wünschen wir Euch. Vielleicht nehmt Ihr Euch für die schönen Dinge heute noch eine Stunde mehr Zeit, die Zeitumstellungs-Bonusstunde quasi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0