02/11/2013 - Jake Bugg: Seen It All

Kennt Ihr die verschiedenen Phasen, die Menschen durchlaufen, wenn Veränderungen anstehen? Da ist zunächst das große Fragezeichen, darauf folgt Entrüstung, die wiederum abgelöst wird von Gegenwehr mit entsprechendem Aktivismus. Und dann ergibt sich meist - und das stillschweigend - die Akzeptanz des vermeintlich Unabwendbaren.

 

Heute genau vor drei Jahren erlangte Oberstaufen im Oberallgäu besondere Internet-Berühmtheit. Es war der erste deutsche Ort, der über Google Street View ausgeleuchtet werden konnte und nach wie vor "ausgespäht" werden kann. Viele, viele folgten.

 

Angesichts der aktuellen Enthüllungs-Überraschungen verwundert uns doch eigentlich nichts mehr wirklich, vor allem sollte uns in erster Linie unsere eigene Naivität und Bereitschaft in Erstaunen versetzen, selbst sehr persönliche Dinge von uns textlich und mit Fotos preiszugeben.

 

In den sozialen Netzwerken wimmelt es von Fotos aus dem Privatleben unglaublich vieler Menschen verschiedener Generationen - rund 37 Millionen, wie die Tagesschau berichtet.... Abreisedaten für den Urlaub werden gepostet, Fotos mit neuem Haarschnitt, Bilder vom Innenleben des renovierten eigenen Hauses, von diversen Familienereignissen, und so weiter, und so weiter.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Jake Bugg bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Jake Bugg 

iTunes von Jake Bugg

Über unseren heutigen Sofdy-Songwriter berichteten wir bereits im Januar, wie Ihr hier nachlesen könnt....

 

Inzwischen hat sich einiges getan:

Im Sommer trat Bugg bei zahlreichen Festivals wie dem Isle of Wight Festival, den Reading and Leeds Festivals, dem Frequency in Österreich oder dem New Pop Festival in Baden-Baden auf. Beim Glastonbury Festival spielte er vor tausenden Fans und war damit der erste Musiker, der es bei diesem Festival direkt von der BBC-Nachwuchsbühne auf die Hauptbühne schaffte. Im September tourte Jake Bugg durch die großen Städte der USA wie New York, Washington und Chicago. Im Oktober begann seine bisher größte Tour auf den britischen Inseln. Am 21. Oktober gewann er den Q Award in der Kategorie Best New Act.

... Das neue Album Shangri La soll im November 2013 veröffentlicht werden. [Quelle: Wikipedia]

 

Ein geschmeidiges Wochenende wünschen wir Euch. Lasst Euch nicht ausspähen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0