17/11/2013 - Sunrise Avenue: Lifesaver

Kennt Ihr Hannover? Vielleicht sogar das Sprengel-Museum? Seit 2000 sind dort 300 Werke der Schweizer Künstlerin Niki de Saint Phalle zu bewundern, ein Geschenk als Dankesgeste an die Stadt, die sie zur Ehrenbürgerin machte.

 

Nicht zur Ehrenbürgerin gemacht wurde sie von der Kohlenpott-"Metropole" Duisburg, aber hier gibt es den Lifesaver-Brunnen, mit einer über das Ruhrgebiet hinaus bekannten Skulptur von Niki de Saint Phalle.

 

Niki de Saint Phalle war eine französisch-schweizerische Malerin und Bildhauerin. In Deutschland wurde sie als Künstlerin vor allem durch die „Nana“-Figuren bekannt, die 1974 in Hannover am Leibnizufer, heute Teil der Skulpturenmeile, aufgestellt wurden...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Sunrise Avenue bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Sunrise Avenue

iTunes von Sunrise Avenue

Der vorgesehene Ergänzungsbau des Museums soll eine Dauerausstellung ihrer Werke ermöglichen.
Im Jahr 2002 wurde die Einkaufspassage Passerelle in der Innenstadt von Hannover in Niki-de-Saint-Phalle-Promenade umbenannt. 


Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil von Rock über Pop-Rock bis hin zu Rockballaden variiert. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad und Hollywood Hills...

 

... Am 18. Oktober 2013 erschien das vierte Studioalbum Unholy Ground, das Anfang November auf Platz 3 der deutschen und auf Platz 10 der finnischen Albumcharts einstieg. Bereits am 4. Oktober wurde die Single Lifesaver veröffentlicht und erreichte Platz 9 der deutschen Singlecharts. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen fröhlichen Sonntag wünschen wir Euch. Vielleicht geht Ihr ja ins Museum. Es muss ja nicht unbedingt in Hannover sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leila (Freitag, 10 Januar 2014 19:15)

    Finde den Song total geil und sunrise Avenue singt gut