10/12/2013 - Billy Idol: Eyes Without A Face

Wie stellt Ihr Euch Augen ohne Gesicht vor? Der Phantasie snd keine Grenzen gesetzt, wohl aber den Möglichkeiten, die wir als Menschen haben oder ergreifen. Am heutigen Tag der Menschenrechte überprüfen vor allem Organisationen, die sich mit dem Thema beschäftigen, den Status quo und mahnen Verbesserungen an, alle Jahre wieder.

 

Der Tag der Menschenrechte wird am 10. Dezember begangen und ist der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde.

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International nehmen diesen Tag jedes Jahr zum Anlass, die Menschenrechtssituation weltweit kritisch zu betrachten und auf aktuelle Brennpunkte hinzuweisen.

 

Das Europäische Parlament verleiht um diesen Tag jährlich den Sacharow-Preis, die Organisation Reporter ohne Grenzen ihren Menschenrechtspreis.

Jedes Jahr am 10. Dezember, dem Todestag Alfred Nobels, wird in Oslo (Norwegen) der Friedensnobelpreis verliehen... 

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Billy Idol bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Billy Idol

iTunes von Billy Idol

Eyes Without A Face wurde 1984 veröffentlicht und der erste Top-Ten-Hit unseres heutigen Sofdy-Künstlers.

Billy Idol ist ein britischer Rockmusiker. In den 1980er-Jahren war Idol einer der berühmtesten Musik-Stars und feierte unter seinem Pseudonym weltweit Charterfolge. Seinen Künstlernamen leitete er davon ab, dass er in der Schule recht häufig idle (engl. für träge) war und ein Lehrer dies in einer Beurteilung vermerkte; daraus machte William Broad später „Idol“. Zusammen mit „Billy“, einer Koseform seines Vornamens, entstand Billy Idol...

 

... Idol wurde als Kind nach eigenen Aussagen wegen seines hageren Erscheinungsbildes von seinen Klassenkameraden gemobbt und ausgeschlossen. Das Motiv des Einzelgängers findet sich in vielen seiner Songs wieder...


... Am 28. Oktober 2010 trat Idol zusammen mit Evan Rachel Wood und Danny DeVito in einer einmaligen Benefiz-Vorstellung der Rocky Horror Show in Los Angeles auf. 2012 stand er gemeinsam mit Alice Cooper für den von Syfy und The Asylum produzierten Mockbuster Bigfoot vor der Kamera. [Quelle: Wikipedia]

 

Die Rückennummer 10 besagt im Fußball, dass wir es hier mit dem Spielmacher zu tun haben. Geben wir dem heutigen Tag die Chance, uns auf Wesentliches hinzuweisen, zu bescheren oder vielleicht auch der bisher schönste in diesem Jahr zu werden. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0