21/12/2013 - Sportfreunde Stiller: Applaus, Applaus

Kennt Ihr Euren ganz persönlichen Shortcut zur Herz-Öffnung? Ein junger Hund vielleicht, der unverhofft aus einer Ecke eines Geschäfts auf Euch zugesprungen kommt und gestreichelt werden möchte?  "Ooooch, der ist ja vielleicht herzig!" 

Ein anderes Mal ist es vielleicht ein Kind, das Euch aus seinem Buggy heraus anlächelt, und zwar gerade in dem Moment, als Ihr eine traurige Anwandlung habt. Wow, dieses unverhoffte, absichtslose Lächeln eines kleinen Menschen!

 

Der Song, der als heutiger Sofdy zu Euch kommt, kann auch so ein Herz-Schnellöffner sein,  denn wenn noch nicht geschehen, wollen wir uns bewusst daran machen, unser Herz für das anstehende Fest der Liebe zu öffnen.

 

Ganz abgesehen davon, dass Weihnachten jeden Tag, das ganze Jahr über, geschehen kann, gibt uns das Fest am Ende des Jahres die Möglichkeit, nachzufühlen, wo wir stehen, wie es um uns und unsere Beziehungen steht, und ob wir etwas ändern möchten...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Sportfreunde Stiller bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Sportfreunde Stiller

iTunes von Sportfreunde Stiller

Sportfreunde Stiller ist eine deutsche Indie-Rock-Gruppe aus Germering bei München...

... Bekannte Lieder der Band sind z. B. Wellenreiten 54, Ein Kompliment, Ich Roque, Siehst du das genauso? oder '54, '74, '90, 2006. Die Mitglieder der Sportfreunde sind ausgemachte Fußballfans der Münchner Vereine FC Bayern München und TSV 1860 München, was sich auch in ihrer Musik niederschlägt: Ich, Roque ist ein Wortspiel („Ich rocke“) mit dem Namen des ehemaligen Bayern-Stürmers Roque Santa Cruz und der Spieler des TSV 1860 München, Benjamin Lauth, wird in dem Lied Lauth anhören verehrt.

 

Am 19. Mai 2006 brachten die Sportfreunde ihr Album You Have to Win Zweikampf auf den Markt. Es ist ein reines Fußballalbum. Die erste ausgekoppelte Single des Albums '54, '74, '90, 2006 war ihr bisher größter Erfolg. Das Lied schaffte es bis auf Platz eins der deutschen Single-Charts, wurde bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 häufig von Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Stadien und auf Fanfesten gesungen und zudem trat die Band mit dem Stück bei zahlreichen Fernsehübertragungen zur WM auf...

... Sportfreunde Stiller sind Pate der FairTrade-Fußball Kampagne, die sich für verbesserte Produktionsbedingungen von Fußbällen aus Pakistan einsetzt. [Quelle: Wikipedia]

 

Applaus, Applaus für Euch, liebe Sofdy-Fans. Danke, dass Ihr uns durch's Jahr bis hierher begleitet habt. Auf den letzten Metern dieses Jahres, in diesen besinnlichen Tagen, geben wir nochmal richtig Gas. Versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0