04/01/2014 - Snow Patrol: Chasing Cars

Habt Ihr Euch schon mal über Parkuhren geärgert? Das können wir gut nachvollziehen. Wie Ihr wisst, fühlen wir uns einer der Ruhrgebiets-Großstädte besonders verbunden. Und ausgerechnet Duisburg stellte genau heute vor 60 Jahren als erste deutsche Stadt Parkuhren auf, erst mal 20 Stück.

 

1954 gab es in der Bundesrepublik Deutschland noch keine rechtliche Regelung, Autofahrer zum Bezahlen von Parkgebühren zu zwingen. Es war umstritten, ob Parkuhren mit dem deutschen Verkehrsrecht vereinbar waren. Am 1. Mai 1956 wurde die Straßenverkehrsordnung geändert und Parkuhren somit rechtlich legitimiert.

Etwa seit der Jahrtausendwende werden in Deutschland immer mehr Parkuhren abgebaut und durch Parkscheinautomaten ersetzt. In vielen Städten sind sie vollkommen aus dem Stadtbild verschwunden. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Snow Patrol bei musicload

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von Snow Patrol

iTunes von Snow Patrol

Snow Patrol ist eine britische Rockband aus Glasgow (Schottland) und Belfast (Nordirland). Stilistisch wird die Gruppe oft dem Alternative Rock zugerechnet. Bislang wurden weltweit über 8 Millionen Alben verkauft...

 

2006 erschien das Album Eyes Open, das es bis an die Spitze der britischen Charts schaffte. Die erste Singleauskoppelung wurde You’re All I Have (UK #7). Die zweite Single, Chasing Cars, erreichte im September 2006 mit dem sechsten Platz im Vereinigten Königreich zwar nicht die Spitze der Charts, befand sich jedoch insgesamt 142 Wochen in den UK Top 100 und ist damit Stand Anfang Januar 2011 die Single mit der höchsten Verweildauer in den UK Charts. Snow Patrol schafften mit diesem Song den Durchbruch in den USA: Erstmals gelang eine Notierung in den Billboard-Hot-100, und das gleich in den Top 10 (Platz 5).  [Quelle: Wikipedia]

 

In den sozialen Netzwerken wird zur Zeit nicht wenig gespöttelt über die frühlinghaften Temperaturen in deutschen Landen. "Frohe Ostern" ist dort zum Beispiel zu lesen. Einen Beleg für den nahenden Frühling fanden wir in besagter Stadt mit den ersten Parkuhren - Ringelblumen blühen munter drauf los, als ob es keinen Winter gäbe. Ungläubigen schicken wir gerne ein Beweisfoto. Schreibt uns einfach: sofdy@sofdy.com.

 

Damit wünschen wir Euch einen milden Samstag, an dem Ihr Euch weder über Parkgebühren noch über irgendetwas anderes ärgern müsst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0