23/01/2014 - Peter Cetera & Chaka Khan: Feels Like Heaven

Wann fühlte sich für Euch das letzte Mal etwas "himmlisch" an?
Zur Erinnerung an derlei Stimmung, Empfindung, Erlebnis schicken wir für Euch den heutigen Sofdy ins Rennen.

 

Peter Paul Cetera ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Bassist. Bekannt wurde er mit der Rockband Chicago, die er 1985 verließ, seitdem ist er als Solokünstler erfolgreich. 

Nachdem Cetera in den 1960er Jahren bereits erste Erfahrungen in der Band The Exceptions gesammelt hatte, wurde er 1967 Mitglied von The Big Thing, die sich später in Chicago Transit Authority und dann in Chicago umbenannte, mit denen er in den folgenden Jahren erfolgreich war. 1985 stieg er zugunsten einer Solokarriere aus der Band aus.

 

Seine erste Solo-Single nach der Trennung von Chicago, Glory of Love, schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 in den US-Charts. Im Duett mit Amy Grant und dem Song The Next Time I Fall konnte er diesen Erfolg im selben Jahr wiederholen.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Peter Cetera bei musicload

Chaka Khan bei musicload

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von Peter Cetera

Offizielle Website von Chaka Khan

iTunes von Peter Cetera

iTunes von Chaka Khan

Chaka Khan ist eine US-amerikanische Soul- bzw. Pop Sängerin...

... Mitte der 1970er Jahre begann Khan ihre musikalische Karriere als Sängerin der Funkband Rufus und konnte mit der Hilfe Stevie Wonders und dem Titel Tell Me Something Good 1974 in den Pop- und Funkcharts Fuß fassen. Während der späten 1970er und frühen 1980er Jahre hatte die Band als Rufus featuring Chaka Khan eine Reihe von Hits, darunter Sweet Thing, Once You Get Started (1975), At Midnight (My Love Will Lift You Up) (1977), Do You Love What You Feel (1979) und Ain’t Nobody (1983). [Quelle: Wikipedia]

 

Unser persönlicher Favorit zum Thema ist allerdings Fiction Factory. Hier könnt Ihr Euch die Briten mit ihrem Hit aus 1984 anhören... Na, wie findet Ihr sie?

 

Fiction Factory war eine britische Pop-Band, die von 1983 bis 1987 existierte...

... Die Band wurde im Jahre 1983 gegründet. Sie besteht aus dem Sänger Kevin Patterson, Gitarristen Chic Medley, Bassisten Graham McGregor, Keyboarder Eddie Jordan und Schlagzeuger Mike Ogletree.

Mit dem Titel Feels Like Heaven veröffentlichten sie im Januar 1984 ihre erste Single, die auch gleichzeitig ihr größter Hit war. Sie erreichten mit diesem Song in mehreren Ländern eine Top-10 Platzierung (Platz 10 in Deutschland, Rang 2 in der Schweiz und Platz 6 in Großbritannien).   [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen himmlischen Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0