27/01/2014 - Dexys: Come On Eileen

Gehört Ihr zu denjenigen, die allmählich Karneval, bzw. Fasnacht oder Fasching, entgegen fiebern? Die neue Woche beginnen wir mit Schwung, Elan und einem Sofdy, der seinerzeit auch im Karneval zu den gern gespielten Songs gehörte und in den seitdem vergangenen Jahren das eine oder andere Comeback feierte.

 

Der ursprüngliche Bandname, in dem Bezug auf ein aufputschendes Medikament genommen wurde, ließ darauf schließen, dass es sich bei den Bandmitgliedern um Nachtaktive handelte. Mitlerweile in die Jahre gekommen, kommt auch der Bandname verkürzt daher.

 

Dexys Midnight Runners (momentan nur „Dexys“) sind eine britische Band, die eine Mischung aus New Wave, Northern Soul und keltischem Folk spielt und ihre größten Erfolge Anfang der 1980er Jahre zu verzeichnen hatte...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Dexys bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Dexys

iTunes von Dexys

Im April 2003 wurden die Dexys von Rowland zu einer Tour wieder zusammengestellt. Die Band veröffentlichte im September 2003 die viel beachtete „Best Of“-Platte Let’s Make This Precious.

In der BBC teilte Rowland in einem Interview im Juni 2005 mit, dass die Gruppe Dexys Midnight Runners sich wieder im Studio zu Aufnahmen eines neuen Albums zusammengefunden habe. Im Juni 2012 erschien das Album One Day I’m Going To Soar unter dem Bandnamen Dexys. [Quelle: Wikipedia]

 

Vielleicht haben die Musiker aus Birmingham auch tiefere Einsichten gewonnen wie zum Beispiel Jonathan Swift, der irische Schriftsteller und Satiriker des 17. Jahrhunderts, der da sagte:

Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit.

 

Damit wünschen wir Euch einen gesunden, fröhlichen Einstieg in die neue Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0