20/02/2014 - Snow Patrol: Open Your Eyes - Shut Your Eyes

Geht es Euch auch so oder ähnlich? Bei manchen Meldungen, die unweigerlich zu uns durchdringen, möchten wir einfach nur Augen und Ohren verschließen, damit es etwas leichter wird, das Angenehme im Leben wahrzunehmen. 

 

Offizielle Nachrichten zeugen in hohem Maße davon, was dabei herauskommen kann, wenn Menschen Macht wichtiger ist als alles andere, wenn sie einander belügen, betrügen, sich in der Öffentlichkeit gegenseitig denunzieren, und von anderen Scheußlichkeiten. Berichtet wird über eine - nicht unwichtige, aber immerhin - MINDERHEIT.

 

Von den vielen "kleinen" und wohltuenden Geschehnissen, Erlebnisse, bei denen Menschen ehrlich bemüht sind, einander das Leben so angenehm wie möglich zu machen - davon erfahren wir sehr wenig.

 

Auch unsere heutige Sofdy-Band hat es sich - der Entwicklung der Dinge folgend - anders überlegt. Zunächst hatte Snow Patrol dazu aufgefordert, die Augen zu öffnen, um dann wieder den Kurs zu korrigieren und vom Gegenteil zu singen. Ja, mit Humor ist alles leichter.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Snow Patrol bei musicload

Lyrics zum Song "Open Your Eyes"

Lyrics zum Song "Shut Your Eyes"

Offizielle Website von Snow Patrol

iTunes von Snow Patrol

Das Leben auf besondere Weise auf die Schippe zu nehmen - darin verstand sich Heinz Erhardt ausgezeichnet. Er hätte heute Geburtstag.

"Die Augen sind nicht nur zum Sehen, sind auch zum Singen eingericht' - wie soll man es denn sonst verstehen, daß man von AugenLIEDERN spricht?"  [Quelle: Wikiquote]

 

Snow Patrol ist eine britische Rockband aus Glasgow (Schottland) und Belfast (Nordirland). Stilistisch wird die Gruppe oft dem Alternative Rock zugerechnet. Bislang wurden weltweit über 8 Millionen Alben verkauft...

  • 2010 wurde der Song „Run“ als Titelsong zum Film Wie durch ein Wunder verwendet.
  • Ende 2011 wurde der Song „Called Out in the Dark“ zum offiziellen Song der ARD Sportschau Wintersportübertragungen.
  • Seit 2012 wird der Song „Berlin“ für einen TV-Werbespot der irischen Tourismusbranche im deutschen Fernsehen verwendet...  [Quelle: Wikipedia]

Wir wünschen Euch einen elastischen Donnerstag mit jeder Menge angenehmer Meldungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0