08/03/2014 - Amy Macdonald: Mr. Rock'n'Roll

Man hat länger nichts mehr von ihr gehört. Wir hoffen natürlich, dass sie sich mittlerweile gut erholt hat und demnächst mal wieder auch auf einer deutschen Bühne zu erleben ist. Mit Amy Macdonald wollen wir schwungvoll in's Wochenende starten. Einverstanden?

 

Im Alter von zwölf Jahren begann Amy Macdonald – unter anderem von der Rockband Travis beeinflusst – Akustikgitarre zu spielen. Als Schlüsselerlebnis für ihre Karriere bezeichnet sie einen Auftritt von Pete Doherty in Glasgow:

 

„Es war eine Supershow. […] Ein paar Freunde und ich ließen nachher die Gitarre rumgehen und spielten spontan Songs, die uns gefielen. Da wusste ich, dass ich Musikerin werden möchte.“ Amy Macdonald

 

Im Juli 2007 belegte die Autodidaktin mit dem Titel Mr Rock & Roll Platz 12 der UK Top 40. Im Herbst 2007 begleitete sie Paul Weller auf seiner Deutschland-Tournee. Mit ihrem Debütalbum This Is the Life erreichte sie Anfang 2008 Platz 1 der UK-Charts und erhielt Zweifach-Platin. Die gleichnamige Single war in ganz Europa sehr erfolgreich und verkaufte sich mehr als 1,2 Millionen Mal.   [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Amy Macdonald bei musicload

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von Amy Macdonald

iTunes von Amy Macdonald

Kennt Ihr das? Ihr begegnet jemandem und hört Euch selbst die Aussage treffen: „Ich wünschte, ich hätte dich schon vorher gekannt."

 

Falls Ihr aber Euren Mr. Rock'n'Roll noch nicht getroffen haben solltet, dann haltet Euch bereit. Vielleicht wird es ja was an diesem Wochenende. Wer weiß? Also dann auf in ein wundervolles Frühlingswochenende. Das wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0