13/03/2014 - Daft Punk: Around The World

Wie kommunizieren Regierungschefs? Ja, heutzutage werden auch wichtige politische Gespräche - rund um wie Welt - über Skype geführt, Auge in Auge quasi. In diesen Tagen war zu erfahren, dass die bundesdeutsche Kanzlerin mit Putin skypte. Wie spannend! Ist das auch abhörsicher? Wissen wir, ob die NSA Skype ausklammert?

 

Daft Punk ist eine im Jahr 1993 gegründete französische Formation der French-House-Musik und besteht aus Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter...

 

Daft Punk gehören zu den wenigen Musikern, die es trotz ihrer extremen Popularität erfolgreich geschafft haben, ihre Gesichter bis zum heutigen Tage aus der Presse fernzuhalten. Und obwohl nachweislich richtige Fotos durch eine simple Suche bei einer Suchmaschine zu finden sind, assoziieren die meisten Menschen mit Daft Punk ihre charakteristischen Robotermasken, welche sie seit Discovery zu tragen pflegen. Die beiden Robotermasken wurden von der kalifornischen Firma LED Effects gefertigt und stehen unter dem Copyright des Duos...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Daft Punk bei musicload

Lyrics zum Song of the Day - heute sehr übersichtlich

Offizielle Website von Daft Punk

iTunes von Daft Punk

Nach dem Durchbruch des französischen DJ-Duos Justice kamen 2007 in französischen und internationalen Internetforen und Blogs immer mehr Diskussionen auf, die sich mit Daft Punks Identität befassten. So stellten viele Fans die Vermutung auf, dass es sich bei Daft Punk und Justice um dasselbe Duo handle. Indizien dafür seien vor allem ähnliches Aussehen, gleiches Management und Musikgenre und der Gebrauch von Pyramidensymbolen in Musikvideos von Justice, die Daft Punk ebenfalls oft verwenden.

Daft Punk trat als Unterstützer für das Lotus F1 Team beim Großen Preis von Monaco 2013 auf. Das Image der Musiker ähnelt dem des medial nicht besonders hervortretenden Formel-1-Teams. [Quelle: Wikipedia]

 

Na ja, was die Klamotten im Video betrifft - es gibt geeignetere Frühjahrskleidung, aber darüber wollen wir heute mal hinwegsehen.

 

Ihr habt es sicher im Griff mit der passenden Kleidung in diesen Tagen. Ist nicht so einfach, denn was morgens genau richtig ist, kann mittags Schwitzattacken herbeiführen. Das Geheimnis ist... Genau, Zwiebelprinzip.

 

Dann wünschen wir Euch einen richtig guten Zwiebel-Donnerstag. Und wenn Ihr skypt, könnt Ihr wissen: die Kanzlerin tut's auch.

)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0