15/03/2014 - George Ezra: Budapest

Wart Ihr schon mal in Ungarn? Dann kennt Ihr wahrscheinlich auch Budapest. Allen, die die ungarische Hauptstadt noch nicht kennen sollten, gibt unser junger Sofdy-Künstler schon mal einen musikalischen Vorgeschmack. Das passt heute gut, da der mitteleuropäische Binnenstaat seinen Nationalfeiertag begeht, in Erinnerung an die Märzrevolution 1848.

 

George Ezra ist ein englischer Singer-Songwriter aus Bristol.

Er wuchs in Hertford auf, bevor er nach Bristol ging.Er ist Absolvent des Brighton Institute of Modern Music, wo er als Jahrgangsbester abschloss. Mit 18 Jahren startete er seine Musikkarriere. Auffällig an ihm ist die trotz seines jungen Alters raue Stimme und sein reifer bluesiger Stil.

 

Sein bei BBC Introducing im Frühjahr 2012 hochgeladenes Lied "Angry Hill" wurde von BBC Bristol ausgewählt und gespielt. Im Jahr darauf trat er beim Glastonbury-Festival auf. Seine erste EP "Did You Hear the Rain?" veröffentlichte Ezra im November 2013...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

George Ezra bei musicload

Lyrics zum Song of the Day 

Offizielle Website von George Ezra  

iTunes von George Ezra

Der Song "Budapest" daraus schaffte es in die Top 75 der britischen Charts. In der BBC-Prognose Sound of 2014, die den Durchbruch eines Künstlers im folgenden Jahr vorhersagt, wurde er auf Platz fünf gesetzt. Anfang 2014 ging Ezra auf Tour durch England und Europa und absolvierte dabei auch Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Anschließend konnte sich "Budapest" auch in weiteren Ländern in den Charts platzieren. [Quelle: Wikipedia]

 

Von dem millionenfach angeklickten Video, das Menschen beim allerersten Kuss zeigt, wissen wir mittlerweile, dass es ein Werbegag war. Nun hat das Netz auf seine Weise darauf reagiert. Es gibt jetzt auch eine Hundevariante. Hier könnt Ihr sie Euch anschauen...

 

In Deutschland gibt es heute übrigens auch einen Gedenk- beziehungsweise Aktionstag - es wird unser Aller Rücken gedacht, die ja eine Menge zu (er)tragen haben. Seit 2002 gibt es diesen sogenannten  Tag der Rückengesundheit. An diesem Wochenende gibt es sicher Gelegenheit, der (Rücken)Muskulatur etwas Gutes zu tun. Viel Spaß dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0