06/04/2014 - James Morrison: I Won't Let You Go

Kennt Ihr diese Textpassage?

Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön!... [Quelle: Wikiquote]

Ja, natürlich kennt Ihr diese Textstelle aus Goethes Faust - ob sie allerdings als Inspiration gedient hat für den heutigen Sofdy, können wir nur spekulieren.

Gerne schließen wir uns aber der Aussage von James Morrison an, was das Wochenende betrifft, das sonnige Frühlingswetter und so manchen beglückenden Moment in diesen Tagen.

 

James Morrison ist ein britischer Sänger...
Als Baby machte Morrison eine schwere Keuchhustenerkrankung durch, an der er fast gestorben wäre. Inspiriert von einer lokalen Berühmtheit, begann Morrison im Alter von 13 Jahren Gitarre zu spielen. Sein Onkel zeigte ihm, wie man ein Blues-Riff spielt. Während er in Porth in der Nähe von Newquay (Grafschaft Cornwall) lebte, begann er Straßenmusik zu spielen. Einige Jahre lang sang er nur Songs von anderen Musikern nach, bis er schließlich eigene Songs zu schreiben begann.

 

Zu den einflussreichsten Sängern, die sein Leben prägten, gehörten unter anderem Otis Redding, Al Green, Cat Stevens, The Kinks und Van Morrison. Während eines Besuchs in Derby stieß Morrison auf eine Kneipe namens Ryan’s Bar, in der gerade eine Open Mic-Nacht stattfand. In den beiden folgenden Jahren spielte er dort regelmäßig und erspielte sich eine echte Fangemeinde. Ein lokaler Gitarrist entdeckte ihn und arbeitete mit ihm an ersten Demos. Schließlich bekam er bei Polydor Records einen Vertrag...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

James Morrison bei musicload

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von James Morrison 

iTunes von James Morrison

2011 erschien sein drittes Studioalbum The Awakening, das Platz 1 der britischen Charts erreichte. Die erste Singleauskopplung I Won’t Let You Go erreichte Platz 1 in Österreich. James Morrison selbst beschreibt The Awakening als sein erstes richtiges Album:

 

Meine ersten beiden Alben fühlen sich heute eher wie Übungsrunden an, wie ein paar Schüsse zum Warmwerden […] und jetzt habe ich die Prüfung endlich bestanden. In gewisser Hinsicht fühlt es sich so an, als wäre diese LP mein erstes richtiges Album.“  [Quelle: Wikipedia]

 

... und wir wünschen Euch jetzt einen richtig guten Sonntag und Wochenend-Ausklang, mit einer Menge dieser Momente, denen Ihr sagen möchtet: "Verweile doch, Du bist so schön!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0