16/04/2014 - Owl City ft. Carly Rae Jepsen: Good Time

Habt Ihr Osterurlaub? Dann genießt Ihr die gute Zeit in diesen vorösterlichen Tagen in vollen Zügen, vielleicht auch auf leeren Autobahnen. Allen, die bis zum Ostereier-Suchen noch arbeiten müssen, wünschen wir, dass die Karwoche bei allem recht entspannt abläuft.

 

Die beiden Protagonisten heute haben gemeinsam eine gute Zeit auf der Bühne, wie wir leicht feststellen können. Der heutige Sofdy stammt aus der Feder von Adam Young, der die Band Owl City 2007 gründete.

 

Owl City ist ein US-amerikanisches Musikprojekt. Es besteht aus Adam Young, der sich und seine im Hintergrund stehende Band als „Owl City“ bezeichnet. Young fing im Keller seiner Eltern an Musik zu machen, was seinen Worten zufolge ein Ergebnis seiner Schlaflosigkeit war...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Owl City und Carly Rae Jepsen bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Owl City

iTunes von Owl City

Offizielle Website von Carly Rae Jepsen

iTunes von Carly Rae Jepsen

In einem Interview erklärt Adam Young, der Bandname stamme daher, dass in der zweiten Klasse ein Mitschüler, dessen Familie Eulen züchtete, eine Eule (engl.: owl) mit in den Sachkundeunterricht brachte.

 

Als dieser diese jedoch aus dem Käfig holte, flippte der Vogel völlig aus und flog wild umher, während die Kinder schreiend und lachend durch den Klassenraum rannten. Dieses Bild habe sich bei ihm eingeprägt und war seit je her Inspiration für den Bandnamen...

 

Carly Rae Jepsen auch bekannt unter ihrem Akronym CRJ, ist eine kanadische Singer-Songwriterin mit dänischen Wurzeln. Im Sommer 2007 erreichte sie den dritten Platz in der fünften Staffel von Canadian Idol und startete im Anschluss eine Solokarriere. Internationalen Bekanntheitsgrad erlangte sie im Jahr 2012 mit der Singleauskopplung Call Me Maybe...

Am 20. Juni 2012 veröffentlichte sie zusammen mit Owl City den Song Good Time.
[Quelle: Wikipedia]

 

Was wünschen wir Euch für diesen Mittwoch? Eine gute Zeit, ganz klar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0