19/04/2014 - Klangkarussell: Sonnentanz

Ihr genießt die Frühlingssonne? Gut so. Eier sind gefärbt? Prima, dann kann es ja allmählich losgehen mit Ostern. Gehört Ihr zu denjenigen, die auf der Autobahn gen Süden unterwegs sind?

 

Mit unseren neuzeitlichen Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation erfahren wir zeitnah, ob und wann wo ein Stau ist oder erwartet wird. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir dennoch manchmal auf der Autobahn rumstehen und uns gedulden müssen, bis es endlich weitergeht.

 

Da sind kurzweilige Spiele eine tolle Möglichkeit, Ungeduld im Zaum zu halten. Da haben wir einen erprobten Tipp für Euch. Nehmt doch einfach ein Fremdwörterlexikon mit auf die Reise. Nach dem Zufallsprinzip verirrt sich ein Finger irgendwohin, und das Wort, auf dem er gelandet ist, muss von Allen im Auto interpretiert werden.

 

Wer der tatsächlichen Bedeutung am nächsten gekommen ist, bekommt einen Punkt, und wer die meisten Punkte gesammelt hat, darf bestimmen, an welcher Raststätte ein Stopp eingelegt und Eis gegessen wird, mit doppelter Portion für den Sieger, versteht sich.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Klangkarussell bei musicload

Lyrics - heute nicht :)

Offizielle Website von Klangkarussell

iTunes von Klangkarussell

Klangkarussell ist ein österreichisches Produzenten-Duo im Bereich der elektronischen Musik. Es besteht aus den DJs Tobias Rieser und Adrian Held aus Salzburg..


Klangkarussell wurde durch das Instrumentalstück Sonnentanz bekannt, das im Herbst 2011 auf dem Musikportal SoundCloud veröffentlicht und im Februar 2012 von dem Online-Musikmagazin trndmusik.de gebloggt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde Sonnentanz von weiteren Blogs und Online-Magazinen gepostet und erreichte im August 2012 die Verkaufscharts in den deutschsprachigen Ländern.

 

Nachdem das Stück am 14. September 2012 auch auf CD erschienen war, erreichte es die Top 5 in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Anschließend wurde es in weiteren europäischen Ländern veröffentlicht und wurde in den Niederlanden sogar ein Nummer-eins-Hit.

 

Bei YouTube wurde das Video zu Sonnentanz bis Ende Juni 2013 mehr als 9 Millionen Mal aufgerufen. Im August 2013 veröffentlichte das österreichische Duo zusammen mit dem Soul-Sänger Will Heard eine Vocal-Version des Songs, welche unter dem Titel Sonnentanz (Sun Don't Shine) Platz 3 in den britischen Charts erreichte... [Quelle: Wikipedia]

 

Wenn Ihr Euer österliches Ziel erreicht und sämtliche Staus hinter Euch gelassen habt - wie wär's mit einem Tanz in der Sonne? Wir wünschen Euch staufreies Ostererleben.

Kommt gut an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0