26/04/2014 - Damon Albarn: Heavy Seas Of Love

Wollt Ihr wissen, wer nach 25 Jahren Musik-Karriere sein erstes Solo-Album auf den Markt gebracht hat? Kennt Ihr Blur? Genau, dann wisst Ihr auch, wer den Stil der britischen Band maßgeblich zu "verantworten" hat?

 

Und genau dieser mittlerweile 46-Jährige überrascht jetzt seine Fans mit eben diesem frisch erschienenen Solo-Album. Hier könnt Ihr lesen, was Spiegel online davon hält...

 

Die britische Rockband, die zu den wichtigsten Vertretern des 1990er Britpops zählte. Dabei vollzog die Band während der 1990er Jahre mehrere musikstilistische Wandel. Stand ihr Debütalbum noch unter dem Einfluss der Shoegaze- und Madchester-Bewegung, so begab sie sich nach drei weiteren vom britischen Pop geprägten Alben zum Indie-Rock und drang mit ihren drei letzten Alben in den Grenzbereich zwischen Rock, elektronischer und experimenteller Musik vor.... [Quelle: Wikipedia]

 

Damon Albarn widmete sich zwar in den vergangenen Jahren verschiedenen Projekten und komponierte sogar Opernmusik, doch fand er - wie Spiegel online berichtet - genügend Zeit, um an einem ersten Solo-Album zu basteln.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Damon Albarn bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Damon Albarn

iTunes von Damon Albarn

Damon Albarn ist ein britischer Musiker und Sänger. Er ist der musikalische Kopf von Blur (neben Graham Coxon), den Gorillaz und dem Projekt „The Good, the Bad & the Queen“...

 

Albarn lebt im Londoner Stadtteil Notting Hill und hat eine im Jahr 2000 geborene Tochter. Albarn ist Vegetarier.

2014 berichtete er, während der Zeit der größten Erfolge von Blur um die Mitte der 1990er Jahre heroinsüchtig gewesen zu sein; zwar habe ihn die Droge kreativer gemacht, doch zugleich auch sozial isoliert, und letztlich sei jede Form von Abhängigkeit schlecht... [Quelle: Wikipedia]

 

Sollen wir Euch heftige Wellenbewegungen der Liebe für dieses Wochenende wünschen? Wir überlassen es doch lieber Eurer Phantasie, was die Wünsche für das letzte April-Wochenende betrifft. Erst mal einen sonnigen Samstag für Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0