02/05/2014 - SOHN: Oscillate

Findet Ihr auch, dass das Leben schillernd ist? Alles schwingt, alles schillert - mit dem heutigen Sofdy lassen wir einen Wahl-Wiener zu "Wort" kommen, der ursprünglich aus London stammt und sich unter anderem auch mit dem Schwingungs-Thema beschäftigt, und zwar sowohl musikalisch als auch augenschmausmäßig.

 

Hier könnt Ihr lesen, was die Süddeutsche dazu zu sagen hat...

 

S O H N  ist ein Electronica- und Post-Dubstep-Act aus London und Wien.

S O H N wurde im Sommer 2012 von Christopher Taylor gegründet. Taylor ist gebürtiger Londoner und lebt mittlerweile seit längerer Zeit in Wien.

 

Nach dem Ende seines vorigen Musikprojekts Trouble Over Tokyo wurde im August 2012 das Lied Oscillate auf Soundcloud veröffentlicht, einen Monat später das Lied Warnings, im Oktober 2012 schließlich die EP The Wheel.

 

Im November 2012 durfte S O H N Lana Del Rey remixen, 2013 folgten Remixe für Laura Mvula und Rhye. Anfang des Jahres folgte der erste Live-Auftritt beim niederländischen Showcasefestival Eurosonic, später beim SXSW in Texas. Das Booking für Live-Konzerte lag zu diesem Zeitpunkt bereits bei der amerikanischen Windish Agency bzw. bei der britischen Agentur 13artists...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

SOHN bei musicload

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von SOHN

iTunes von SOHN

Am 18. April 2013 wurde bekannt, dass S O H N von dem britischen Label 4AD unter Vertrag genommen wurde. Das Debütalbum Tremors erschien im April 2014.  [Quelle: Wikipedia]

 

Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt, konstatierte Colette, französische Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin. Sie bekam als erste Frau in Frankreich ein Staatsbegräbnis. [Quelle: Wikipedia]

 

... und nun Allen, die heute brückentagen, viel Spaß bei der Freizeit, und allen Anderen einen guten Freitag und angenehmen allmählichen Gleitflug ins Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Timo (Freitag, 02 Mai 2014 12:45)

    also ich mag "Red Lines" von ihm noch wesentlich lieber :))

  • #2

    Sofdy-Redaktion (Freitag, 02 Mai 2014 12:49)

    Ja, lieber Timo, das verstehen wir gut! :)