09/05/2014 - Clean Bandit (feat. Jess Glynne): Rather Be

Seid Ihr Klassik-Liebhaber oder eher Fans der U-Musik?  Das ist eine Frage, die sich nicht in allen Ländern so stellt, und vielleicht ist die Trennung zwischen U- und E-Musik ja wirklich nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

 

Die Klassifikation ist umstritten und wird von gewissen Kreisen als völlig untauglich und nur als falsch verstandenen (und von den Begrifflichkeiten her die Realität verkennenden) kommerziellen Interessen dienend abgelehnt. [Quelle: Wikipedia]

 

... und da gibt es immer mal wieder Künstler, die die Grenzen zwischen diesen verschiedenen Genres fließend machen und sie zwanglos ignorieren. Die heutige Sofdy-Band ist ein Beispiel dafür.

 

Clean Bandit ist eine englische Elektropopband...

Die Bandmitglieder kommen von der klassischen Musik, die sie in ihren Elektropop einfließen lassen; sie geben aber auch rein klassische Konzerte...

 

Mit der Single-Veröffentlichung von Mozart's House im April 2013 hatten sie dann einen Top-20-Hit in den UK-Charts.

Im Januar 2014 erreichte ihre Single Rather Be Platz 1 der britischen Singlecharts und konnte sich auch in anderen europäischen Hitlisten gut platzieren...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von Clean Bandit

Facebookseite von Jess Glynne

iTunes von Clean Bandit

iTunes von Jess Glynne

Jess Glynne ist eine britische Sängerin und Songwriterin...

... Im Januar 2014 sang Glynne neben der britischen Elektropop-Band Clean Bandit das Lied Rather Be, welches sich nach schon kurzer Zeit auf Platz 1 in den UK-Charts befand. Bis dahin wurden rund 94.000 Kopien des Songs verkauft. Am 23. Januar 2014 drang Rather Be in den irischen Charts auf Platz 15 vor.


Am 26. Januar 2014 wurden bereits 163.000 Kopien verkauft. Im Februar 2014 veröffentlichte Glynne ihre Single Home, produziert von Bless Beats. Am 7. März 2014 wurde das Lied Rather Be in Großbritannien mit der Platin-Schallplatte für über 600.000 verkaufte Kopien ausgezeichnet. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen unterhaltsamen Freitag wünschen wir Euch, mit ernsthaften Momenten zwar, aber dabei mit fließenden fröhlichen Übergängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0