17/05/2014 - Kettcar: Balkon gegenüber

Habt Ihr einen Balkon? ....auch ein Balkon-Gegenüber, vielleicht sogar mit Flirt-Option? Manche Veranden oder Balkone erzählen tatsächlich die eine oder andere Geschichte, und eine dieser Errungenschaften für den Freiluft suchenden Städter hat Kettcar offensichtlich zu einem Song inspiriert.

 

Allerdings geht es Im heutigen Sofdy weniger um einen Flirt als vielmehr um Mitgefühl. Da mutmaßen die Jungs aus Hamburg, dass sich möglicherweise ein kleines Drama hinter den vielen Flaschen, die sie auf dem Balkon gegenüber sichten, verbergen könnte: 

 

"...Viel Glück heut' nacht und in den nächsten Tagen,
und ich Vollidiot hab dir hier gar nichts zu sagen.
Du bist mir sowas von egal,
nur gibt es da draußen die, die kannten das auch mal.
Nur gibt es da draußen die, die kannten das auch mal,
nur gibt es hier einen, der kannte das auch
und wünscht Glück."

 

Kettcar ist eine deutsche Rock-Band aus Hamburg, die im Jahr 2001 gegründet wurde...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Kettcar

iTunes von Kettcar

Musikalisch einzuordnen sind Kettcar im Bereich des deutschsprachigen Indie-Rock und Indie-Pop. Mit den letzten Alben, insbesondere mit Zwischen den Runden wurde der Stil instrumental durch Klavier, Streich- und Blasinstrumente verbreitert und damit progressiver und jazziger.

 

Die Band wird häufig in Zusammenhang mit der Hamburger Schule genannt. Nach Aussagen von Marcus Wiebusch sieht er diesen Zusammenhang nicht, lediglich die Herkunft sei gleich. Reimer Bustorff bezeichnet die Stilrichtung selbst als Gitarrenpop. [Quelle: Wikipedia]

 

Mit dem Wunsch für GLÜCK, derart emphatisch besungen, schicken wir Euch gerne in ein wundervoll sonniges Mai-Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0