18/05/2014 - Revolverheld: Ich lass für Dich das Licht an

Was ist Liebe? Eine unglaubliche, ja fast unverschämte Frage, oder? Als wenn die so leicht zu beantworten wäre! Trotzdem stellt sie sich manchmal fast von selbst, zum Beispiel wenn es darum geht, dem geliebten Menschen einen Heiratsantrag zu machen.

 

Hier sind ein paar Antworten von Kindern, die wir auf der Seite changenow gefunden haben:

 

“Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken, um ihre Fußnägel zu lackieren. Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe.” (Rebecca, 8 Jahre)

“Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”. (Billy, 4 Jahre)

“Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich”. (Karl, 5 Jahre)

 

Wenn man das Licht für jemanden anlässt, auch wenn es einem selbst zu hell ist, auch das ist Liebe - von der Band, die uns den heutigen Sofdy liefert, glaubhaft besungen.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Revolverheld

iTunes von Revolverheld

Revolverheld ist eine deutsche Rockband. Sie wurde unter dem Namen Manga im Winter 2002 in Hamburg gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in Tsunamikiller um. Seit dem Tsunami Ende 2004 nennen sie sich Revolverheld...


Am 13. Januar 2014 veröffentlichte die Band das Musikvideo Ich lass für dich das Licht an. Der Clip entstand, als die Band einem Freund bei dessen Heiratsantrag half. In einer Fabrikhalle spielte Revolverheld das Lied "Ich lass für dich das Licht an" nur für den Freund und dessen Freundin. Am Ende des Liedes hält der Freund der Band um die Hand seiner Freundin an. Das Video ist, mit den meisten Rückmeldungen, eines der erfolgreichsten der Band... [Quelle: Wikipedia]

 

Folgendes Statement von Leo Buscaglia könnte eine Antwort auf die Frage sein: Warum heiraten wir?

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel – und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.  

 

Einen schönen Maisonntag wünschen wir Euch, vielleicht mit wenigstens ein paar Flugstunden...?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0