23/05/2014 - Rea Garvey: Can't Say No

Könnt Ihr gut NEIN sagen, oder gehört Ihr eher zu denjenigen, die auch dann oft JA sagen, wenn es sich eigentlich nach NEIN anfühlt? Und hinterher kommt dann dieses "Ach, ich hätte doch..." Wir können Euch beruhigen. Das lässt sich lernen.

 

Manchmal erscheint aber das Nein-Sagen schier unmöglich, wie dem heutigen Sofdy-Star zum Beispiel. Wann? Bei einem besonderen Lächeln...

 

... cause I can't say no
No I can't say no
I'm ten feet tall when she's by my side
but I can't say no
to her smile ...

 

Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit, meint Nicholas Chamfort, der französische Schriftsteller,

 

... und Pythagoras von Samos behauptete:Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Rea Garvey 

iTunes von Rea Garvey

Raymond Michael „Rea“ Garvey ist ein irischer Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen...

 

Von November 2011 bis Februar 2012 war Garvey als einer von fünf Coaches bei der ersten Staffel der Castingshow The Voice of Germany zu sehen, in der gesangliche Nachwuchstalente gesucht werden. Als Co-Coach stand ihm die britische Singer-Songwriterin Nerina Pallot zur Seite. Auch in der zweiten Staffel war er als Coach zu sehen und stellte mit seinem Schützling Nick Howard den Sieger. Nach einem Jahr Pause kehrt er in der vierten Staffel zurück.

 

Garvey ist Botschafter des 2011 gestarteten „Clearwater-Project“. Im Rahmen dieses Projekts werden Wasseraufbereitungsanlagen für Menschen am Amazonas in Ecuador bereitgestellt, deren natürliche Grundlagen von der Industrie auf der Suche nach Öl und Gas zerstört worden sind. [Quelle: Wikipedia]

 

Ihr könnt Euch vorstellen, was wir Euch wünschen - einen Freitag mit klaren JAs und ebensolchen NEINs... und dann kommt das volle JA zum Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0