31/05/2014 - Kansas: Dust In The Wind

Schon wieder ein Monat vorbei. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir sagen dem Mai adieu und schicken ihm Sofdy-Sonnenstrahlen hinterher, denn er hat ja damit gegeizt. Nichtsdestotrotz seid Ihr vielleicht in (Wochenend)Reiselaune oder gar schon unterwegs im Kurzurlaub. Viel Spaß wünschen wir Euch.

 

Für Alle, die zur Zeit von Kummer, insbesondere Liebeskummer, geplagt sein sollten, haben wir einen guten Tipp bei songtexte gefunden. Die zehn besten Lieder bei Liebeskummer sind dort zu finden. Ihr könnt Eure Wunden und Euch hier verbinden lassen...

 

Kansas ist eine amerikanische Rockband, die 1972 im US-Staat Kansas aus einer Vereinigung der Musikergruppen White Clover und Proto-Kaw hervorging. Sie gilt als Begründer der Stilrichtung des amerikanischen Progressive Rock. Zu ihrem Songrepertoire gehören die 1978 in den Top Ten platzierte Single Dust in the Wind, aber auch epische Stücke wie Icarus und The Pinnacle aus dem 1975 erschienenen Album Masque...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Kansas

iTunes von Kansas

Kansas ist heute vor allem eine erfolgreiche Tourband. Im Frühjahr 2006 erfolgte eine Umbesetzung: Geiger Robbie Steinhardt wurde ersetzt durch David Ragsdale, der schon einmal von 1991 bis 1997 Mitglied der Band war.

 

Offizielle Gründe für das Ausscheiden von Steinhardt seien dessen verlorene Lust am Touren, während Insiderkreise von bandinternen Differenzen, vor allem mit Sänger Steve Walsh, sprechen. Inzwischen (2008) heißt es, Steinhardt habe sich in den Ruhestand begeben.  [Quelle: Wikipedia]

 

Vergänglichkeit wird Freunden von Live-Musik auch dadurch in diesen Tagen bewusst, dass es Rock am Ring ab 2015 nicht mehr geben soll. In diesem Jahr findet es definitiv zum letzten Mal statt, wie Focus online berichtet.

 

Das eigentlich Charakteristische dieser Welt ist ihre Vergänglichkeit, stellte schon Franz Kafka fest. Also lassen wir den Mai vergehen und wenden uns ab morgen dem Juni zu.

 

Einen sonnigen Mai-Ausklang haben die Meteorologen versprochen. Entsprechend wünschen wir Euch natürlich einen solchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0