03/06/2014 - Dan Hill: Sometimes When We Touch

Habt Ihr das Promi-Special gesehen? Habt Ihr also erlebt, dass die Bundeskanzlerin - fast - als Telefonjoker zum Einsatz gekommen wäre...? Wir sind gespannt, was bundesdeutsche Kabarettisten aus diesem Geschehnis, dieser telefonischen "Berührung" vor Millionen-Publikum, machen werden.

 

Gutes Futter für die Satiriker der Nation also, ebenso wie die Aussage von Wolfgang Bosbach, dass man mit gesundem Menschenverstand keine Politikkarriere mache, hier nachzulesen...

Wir können uns also auf interessante Beiträge in der heute-show, beim Satire-Gipfel und in der Anstalt freuen.

 

Dan Hill ist ein kanadischer Popsänger und Liedermacher, der heute 60 wird.

Sein größter Erfolg ist zweifelsohne „Sometimes when we touch“, das er 1977 auf seinem Album „Longer Fuse“ veröffentlichte, wovon Rod Stewart, Barry White und Tina Turner sowie noch einige andere Künstler Coverversionen veröffentlichten...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Dan Hill

iTunes von Dan Hill

Die vermutlich bekannteste Version dieser Ballade ist das Duett mit Rique Franks, einer ebenfalls aus Kanada stammenden Sängerin, mit der er einige Songs für sein 1993 erschienenes Album „Let me show you (Greatest Hits and more)“ gemeinsam aufnahm.

 

Außerdem sang Dan Hill den Titelsong "It's a long Road" zum Kinofilm Rambo mit Sylvester Stallone. Das Thema wird auch im jüngsten Film John Rambo in der Schlussszene erneut aufgegriffen.

Besonders in Kanada ist er auch heute noch ein erfolgreicher und bekannter Sänger.
[Quelle: Wikipedia]

 

Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben, sagte Christian Morgenstern zum heutigen Song-Thema.

 

Heute ist Europäischer Tag des Fahrrads - ein Grund mehr, den Drahtesel zu aktivieren und das Auto mal wieder stehen zu lassen. Wir wünschen Euch einen sonnigen Radel-Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0