08/06/2014 - Toto: Africa

Fühlt Ihr Euch in afrikanische Gefilde versetzt? Kein Wunder, die Temperaturen sind gigantisch nach oben geklettert, hochsommerliches Wetter, und das Anfang Juni. Das unterstreichen wir doch gerne mit dem heutigen Sofdy aus dem Repertoire einer Band, die ihr 35 -jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tournee durch Polen beging.

 

Gefeiert und bejubelt ohne Ende wurden sie. Zu Recht. Die Knaben von Toto sind im Herzen jung geblieben und haben sich musikalisch zu einer Reife und Perfektion entwickelt...., es ist eine Wucht. Hört selbst!

 

Toto ist eine weltweit erfolgreiche kalifornische Rockband, die 1977 in Los Angeles gegründet wurde. Insgesamt veröffentlichte die Band 17 Alben (12 Studio, 1 Soundtrack, 4 Live) und wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet. Bekannteste Stücke von Toto sind Rosanna, Africa, Hold the Line, Child's Anthem und Georgy Porgy. Toto hat bis heute knapp 40 Millionen Alben verkauft und wurde 2009 in die Musicians Hall Of Fame aufgenommen...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Toto

iTunes von Toto

Die Band tourte über 30 Jahre lang durch die Welt und kam dabei regelmäßig nach Europa bzw. Deutschland. Die Live-Konzerte von Toto waren musikalisch auf einem ähnlich hohen Niveau wie die Studio-Aufnahmen, da alle Mitglieder der Band als Studiomusiker in der Lage waren, den Sound der Studioaufnahmen live bei Bedarf beinahe identisch wiederzugeben...


Im Gegensatz zu der Ankündigung nie wieder ein Album veröffentlichen zu wollen gaben Steve Lukather und David Paich am 5. November 2013 über die Facebook-Seite der Band bekannt, dass die Arbeiten an einem neuen Album für das Jahr 2014 begonnen haben. [Quelle: Wikipedia]

 

Dann wünschen wir Euch ein großartiges Pfingsten - mit afrikanischen Temperaturen, musikalisch wie meteorologisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0