28/06/2014 - Philippp Poisel: Ich will nur

Wie kann ein Song, der von Herz-Schmerz handelt, so schön sein? Er schafft es immer wieder, mit gesungener Melancholie anzurühren. Und das, obwohl er als Chorsänger so viel negative Kritik bekam, dass er das Chorsingen aufgab. Noch schlimmer - als er u.a. Musik studieren wollte, vergeigte er die Aufnahmeprüfung, und aus war's mit Musik als Studienfach.

 

Etwas ganz Eigenes in der Stimme und im Songwriting-Gespür zu haben - das lässt sich halt nicht per üblicher Prüfungskritierien erkennen oder gar benoten. Ob Songs berühren, entscheidet allein das Publikum, so sich eines ergibt und vermehrt. Und das hat es beim heutigen Sofdy-Künstler.

 

Kein Wunder, dass kein Geringerer als Herbert Grönemeyer den jungen Philipp Poisel unter Vertrag nahm, ist er doch selbst einer, der von selbsternannten Experten unter den Tisch kritisiert wurde. Ob man seine Musik mag oder nicht - jeder wird ihm bescheinigen, dass er etwas einzigartig Unerwartetes in seine Songs schreibt, und seine Auftritte zeugen von grandiosem Charisma.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Philipp Poisel

iTunes von Philipp Poisel

Philipp Poisel ist ein deutscher Singer-Songwriter...

 

Im August 2012 veröffentlichte Poisel das Live-Album Projekt Seerosenteich, auf dem er 19 seiner Lieder neu mit Streicherquartett- und Klavierbegleitung interpretiert. Das Album stieg direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein.

 

Ebenfalls im August 2012 erschien die Single Wolke 7, ein Duett von Poisel mit Max Herre, das fünf Wochen lang in den Top Ten der deutschen Singlecharts platziert war.

Im September 2012 stieg Poisels Single Wie soll ein Mensch das ertragen? von zunächst Platz 59 auf Platz 5 der deutschen Singlecharts, nachdem Jean-Michel Aweh das Lied in der Castingshow Das Supertalent gesungen hatte.

 

Es wurde damit Poisels dritter Top-Ten-Hit in Deutschland innerhalb eines Jahres. Auch in Österreich gelangte die Single nach Awehs Auftritt in die Top Ten. [Quelle: Wikipedia]

 

Egal, was Ihr am Wochenende machen wollt, wir wünschen Euch viel Freude, Erholung und nette Begegnungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0