01/07/2014 - Scissor Sistors: I Don't Feel Like Dancing

Ist Euch manchmal einfach nur nach Tanzen zumute? Das verstehen wir gut. Manchmal gehen der Lust, vor Freude zu tanzen, nervenstrapazierende Phasen voraus, wie bei einem Fußballspiel, das anders läuft als gewünscht und in dem 90 Minuten lang außer Spannung bis zum Abwinken kein Tor zu sehen ist.

 

Ein Song, der zwar vom Nicht-Tanzen-Mögen handelt, das Ganze dann aber  musikalisch so umsetzt, dass man einfach nicht still sitzen bleiben kann - das ist doch genau das Richtige nach einem so hart erkämpften Sieg und einem Fußball-Krimi sondergleichen.

 

Die Scissor Sisters sind eine vierköpfige US-amerikanische Band aus New York. Sie wurden 2001 von Jake Shears und Babydaddy gegründet. Stil und Auftreten der Band sind stark von der New Yorker Schwulenszene beeinflusst.

 

Ihre Musik ist eine Mischung aus Disco, Dance, Rock und Funk, angelehnt an die Vorbilder Elton John, Duran Duran, Roxy Music und vor allem an die Bee Gees. Der Name der Band leitet sich von einer US-amerikanischen Bezeichnung für Tribadie ab...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von den Scissor Sisters

iTunes von den Scissor Sisters

Mit der Single I Don't Feel Like Dancin' , der ersten Auskopplung aus dem zweiten Album Ta-Dah, erreichten sie im September 2006 erstmals die Spitze der britischen und deutschen Charts. Das Lied wurde in Zusammenarbeit mit Elton John geschrieben, der auch Pianopassagen zu diesem beisteuerte.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit Euch einen tänzerisch leichten Mittwoch - nach dieser aufregenden Partie gegen Argentinien, die schließlich doch noch gewonnen werden konnte. Gebt Euren Nerven Zeit, sich zu erholen. Denn schon bald geht es weiter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0