09/07/2014 - Klingande: Jubel

Was sollen wir dazu sagen? Jubel, Freude, aber auch Mitgefühl mit der brasilianischen Mannschaft und dem Gastgeberland. Jetzt ist Deutschland im Finale. Es wird noch spannend - gegen wen muss Deutschland am 13. Juli antreten?

 

Wie wird es ausgehen? Sollte es eintreten, dass die deutsche Mannschaft als Weltmeister nach Hause fahren kann? Eine unglaubliche Vorstellung, findet Ihr nicht auch?

 

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage, sagte David Lloyd George, britischer Politiker und Premierminister.

 

Klingande (schwedisch: klingend) ist ein französisches Musikprojekt. Es besteht aus den beiden aus Nordfrankreich stammenden Studenten Cédric Steinmyller (* 1991) und Edgar Catry (* 1991).

 

Steinmyller arbeitete zunächst als DJ, bevor er 2008 begann, Musikstücke zu produzieren. Catry sammelte musikalische Erfahrungen im Klavierunterricht. Im Dezember 2012 gründeten sie das Projekt Klingande...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Facebook-Seite von Klingande 

iTunes von Klingande

Über Online-Plattformen wie YouTube und SoundCloud verbreiteten sich ihre Aufnahmen schnell. Gleichzeitig veröffentlichte das Duo ihre Songs Punga und Jubel über einen digitalen DIY-Vertrieb. Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart erhielt das Duo im deutschsprachigen Raum einen Labelvertrag.

 

Mit dem Song Jubel erreichten sie im Oktober 2013 Platz 1 der deutschen und wenig später auch der österreichischen und der Schweizer Single-Charts. Die Stimme in Jubel stammt von der Schwester eines Freundes der beiden DJs. Im Heimatland Frankreich erreichten sie Platz 5. Der Titel wurde die erfolgreichste französische Produktion in Deutschland seit Lambada im Jahr 1989. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen jubelnd schönen Mittwoch wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0