14/07/2014 - Genesis: Invisible Touch

Gibt es jemanden, den dieses Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft nicht berührt hätte? Ein großartiger Showdown, Glückwunsch auch an die argentinische Mannschaft. Unserer deutschen Mannschaft danken wir für den Weltmeistertitel und spannende Spiele und sagen "Herzlichen Glückwunsch".

 

Genesis haben wir auserkoren für den heutigen Sofdy, weil am 14. Juli 2007 ein gigantisches Konzert in Rom stattfand. Es war der Abschluss ihrer Tournee, der Eintritt war frei, und es kamen rund 500.000 Fans in den Circus Maximus.

 

Am 7. November 2006 wurde Turn it on Again – The Tour auf einer Pressekonferenz in London offiziell angekündigt, um am 11. Juni 2007, ziemlich genau vierzig Jahre nach Gründung der Band, in Helsinki zu starten.

 

Die Tour umfasste insgesamt 22 Konzerte in Europa, neun davon in deutschen Stadien (Hamburg, Hannover, 2x Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München). Innerhalb von neun Stunden wurden allein in Deutschland 200.000 Konzertkarten verkauft.

 

Der Abschluss des Europaabschnitts der Tour erfolgte am 14. Juli in Rom, wo die Band im Circus Maximus bei freiem Eintritt von etwa einer halben Million Zuschauer gesehen wurde...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Genesis

iTunes von Genesis

Bei einem Interview im Rahmen der Premiere seines Musicals "Tarzan" in Stuttgart deutete Phil Collins im November 2013 überraschend an, bald wieder Solo-Material veröffentlichen oder sogar Genesis wiederbeleben zu wollen: "I have started thinking about doing new stuff, some shows again, even with Genesis. Everything is possible. We could tour in Australia and South America. We haven't been there yet."   [Quelle: Wikipedia]

 

Mit dem Weltmeistertitel in die neue Woche - das ist doch mal eine Ansage! Genießt den heutigen Tag danach, Euch einen wunderbaren Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0