21/07/2014 - Stromae: Formidable

Findet Ihr den Sommer bisher auch großartig, formidable? Weltmeisterliches Wetter, und der Sommer hat mit seinen belebenden Facetten Fahrt aufgenommen.

Natürlich, es gibt auch viele Negativ-Schlagzeilen, die zur Frage führen: "Werden die Menschen nicht endlich schlau und begreifen, dass Krieg niemals ein probates Mittel sein kann, politische Ziele zu erreichen?"

 

Belgien feiert heute seinen Nationalfeiertag. Es ist Gründungsmitglied der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), der heutigen Europäischen Union (EU), deren wichtigste Institutionen in seiner Hauptstadt Brüssel ihren Sitz haben. Der belgische Staat ist des Weiteren neben den Niederlanden und Luxemburg Mitglied in der Wirtschaftsunion Benelux. [Quelle: Wikipedia]

 

Nicht zuletzt der EU, der Europäischen Union, verdanken wir ein Europa, das sich bisher erfolgreich bemüht hat, alle Konflikte am Verhandlungstisch zu lösen .

Eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung sollte nach dem Zweiten Weltkrieg neue militärische Konflikte für die Zukunft unmöglich machen und durch den größeren Markt das Wirtschaftswachstum beschleunigen. Im Lauf der folgenden Jahrzehnte traten in mehreren Erweiterungsrunden weitere Staaten den Gemeinschaften bei. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Stromae

iTunes von Stromae

 

Stromae ist ein belgisch-ruandischer Rapper und Musikproduzent. Er produziert New Beat, Hip-Hop- und Electro-Musik. Sein Künstlername ist ein Verlan von Maestro...


2009 arbeitete Van Haver als Volontär bei der NRJ Radio Station in Brüssel. Der Musikmanager Vincent Verbelen war von Stromaes erster Single Alors on danse überzeugt und spielte den Song zum ersten Mal überhaupt auf NRJ. Die Hörer waren begeistert und Stromaes Karriere kam in Schwung.

 

Alors on danse hielt sich fünf Wochen lang als Nummer eins in den Charts im französischsprachigen Belgien. In Deutschland erreichte der Titel Anfang Februar 2010 Platz 1 der iTunes-Charts und stieg am 12. März auch in den deutschen Single-Charts auf den ersten Platz.

 

Damit ist er der erste komplett französischsprachige Titel auf Platz eins seit Ella, elle l'a von France Gall aus dem Jahre 1988. Am 3. April 2010 erhielt er den ersten NRJ Young Talent Revelation Award, der ihm von der belgischen Kulturministerin Fadila Laanan überreicht wurde. 2011 wurde er mit dem European Border Breakers Award (EBBA) ausgezeichnet.  [Quelle: Wikipedia]

 

So großartig das Wochenende hoffentlich für Euch war, so formidabel wünschen wir Euch den Einstieg in die nächste Sommerwoche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0