02/08/2014 - Patrice: Sunshine

Ihr seid aus dem Urlaub zurück? Da ist es doch großartig, dass auch zu Hause die Sonne vom Himmel lacht. Denkt an die Male zurück, als Ihr aus dem Urlaub in Eure verregnete Stadt oder Euer Dorf  zurück kamt. Die Bräune, die Ihr so gerne noch ein wenig gezeigt hättet, versteckt in einem langärmeligen Pulli!

 

In diesem Jahr zeigt sich auch das Wetter nach wie vor von seiner weltmeisterlichen Seite, und gerne lassen wir es besingen heute von einem jungen Singer-Songwriter aus Kerpen-Brüggen bei Köln.

 

Patrice Babatunde Bart-Williams ist ein deutscher Reggae-Sänger und Songwriter. Seinem bürgerlichen Namen zieht er selbst den afrikanischen Namen Babatunde vor. Als Künstlernamen verwendet er Patrice...

 

Patrice macht Reggae-Musik und singt teilweise auf Patois, wobei seine Musik auch Jazz-, Soul-, Funk- und Hip-Hop-Elemente enthält...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Patrice

iTunes von Patrice

Diese vielfältige Mischung liegt vor allem an seiner Sozialisation in der Kölner Hip-Hop-Szene. Dort hatte er die Möglichkeit sich in den verschiedensten Kunstformen auszuprobieren. „Ich bin mit Hip-Hop groß geworden und habe früher alles ausprobiert. Musik, Graffiti, Freestyle, Tanzen, Djing und Skateboarden.

 

Für mich habe ich dann Reggae und dieses Singer/Songwriter Ding entdeckt. Das hat mich wirklich fasziniert und ich habe zu Hause Gitarrespielen geübt. Dabei war es für mich immer klar auf Englisch bzw. Patois zu singen“, beschreibt Bart-Williams seinen Werdegang. [Quelle: Wikipedia]

 

Dann auf in ein weiteres hochsommerliches, super-mega-schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0