15/08/2014 - Five For Fighting: Superman

Wünscht Ihr Euch einen "Superman" an Eurer Seite? Oder fragen wir mal die männlichen Sofdy-Fans: Möchtet Ihr gerne selbst "Superman" sein? Der heutige Sofdy-Songwriter versichert uns glaubhaft, dass es gar nicht so leicht ist, ein solcher Held zu sein.

 

Halten wir uns also an die alltagstauglichen Helden, die können wir öfter erleben, als wir vielleicht im ersten Anlauf meinen. Sie treten nicht so spektakulär wie "Superman" auf, dafür umso ruhiger und nachhaltiger. Denn, wie schon ein anonymes Sprichwort sagt: Männer sind wie Sparbüchsen. Sie machen am meisten Lärm, wenn am wenigsten drin ist.

 

Superman ist der Name einer Comicfigur, die in den 1930er-Jahren von den beiden US-Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen wurde.

Die Figur wird gemeinhin als der erste Superheld der Comicgeschichte betrachtet und zählt zu dem Kreis der fiktiven Charaktere mit dem weltweit höchsten Wiedererkennungswert. [Quelle: Wikipedia]

 

Five for Fighting ist der Künstlername des Singer-Songwriters John Ondrasik. Er schaffte mit "America Town" im Jahr 2000 den Durchbruch...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Five For Fighting

iTunes von Five For Fighting

Der Name ist ein Begriff im Eishockey und bedeutet fünf Minuten Platzverweis für ein hartes Foul. Ondrasik nahm diesen Namen weil er dachte, der Name sei leichter zu merken als sein eigener. Die Musik ist dem Piano Rock zuzuordnen.

 

Five for Fightings erstes Album Message for Albert war ein kommerzieller Misserfolg, jedoch wurde es von Capitol Records nach dem großen Erfolg von America Town wiederveröffentlicht. Das zweite Album America Town wurde dank des Songs Superman (It’s not easy) erfolgreich. Dieses Lied war mehr als 30 Wochen in den Billboard Top 100.

 

Das dritte Album The Battle for Everything war in Amerika ebenfalls ein großer Erfolg. Am 1. August 2006 erschien sein viertes Album Two Lights mit der Singleauskopplung The Riddle.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit dem Blick auf die ruhigen, die "kleinen" Helden des Alltags wünschen wir Euch einen angenehmen sommerlichen Freitag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0