23/08/2014 - Travis: Why Does It Always Rain On Me?

Stellt Ihr Euch auch zwischendurch die Frage, die die heutige Sofdy-Band musikalisch in den Raum wirft? Tja, besser Regen als gar kein Wetter, bekamen wir als launige Antwort von einem humorvollen Zeitgenossen entgegnet.

 

Na ja, bei Graden im einstelligen Bereich und Regen wird es einem doch recht ungemütlich, so mitten im August, oder wie habt Ihr es erlebt?

 

Am Samstag ist es über der Westhälfte und entlang der Linie zwischen Mannheim und Dresden häufig stark bewölkt und mit zeitweiligen Niederschlägen ist westlich einer Linie zwischen Lübeck - Dresden - Zugspitze zu rechnen. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab und abgesehen von örtlichen Schauern bleibt es vielfach trocken, wird uns auf einer Wetter-Website vorausgesagt...   Das sind doch ganz gute Aussichten, um mit Zuversicht auf's Wochenende zu schauen.

 

Travis ist eine britische Rockband. Der Name bezieht sich auf die Hauptperson des Films Paris, Texas von Wim Wenders...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Travis

iTunes von Travis

1999 erschien das zweite Album The Man Who, das nach Oliver Sacks' Buch „The Man Who Mistook His Wife for a Hat“ benannt ist. Dieses Buch handelt von Wahrnehmungsstörungen bei Menschen. Da das erste Album der Band von vielen Kritikern als „schizophren“ bezeichnet wurde und es in Sacks Buch ebenfalls um Schizophrenie geht, benannte Travis das zweite Album dementsprechend.

 

Die Single Why Does It Always Rain on Me war ihr erster großer Hit. Mit The Man Who begann auch die Zeit, in der Travis immer häufiger auf Festivals spielte.

 

Im April 2013 kündigte die Band ihr siebentes Studioalbum Where You Stand für August 2013 an. Am 30. April 2013 erschien die erste Single-Auskopplung mit dem gleichnamigen Song Where You Stand zusammen mit einem neuen Musikvideo. [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen regenfreien Samstag und Sonnenschein-Freude bis zum Abwinken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0