08/09/2014: Mighty Oaks: Seven Days

Ihr geht guten Mutes in die neue Woche? Weitere sieben Tage, in denen sich das Leben mit allen Facetten des Seins zeigen kann und wird. Seit den großen Hits der Beatles wissen wir, dass die Woche, was die Liebe betrifft, sogar acht Tage zur Verfügung haben kann, schließen wir uns der heutigen Sofdy-Band an, dann erleben wir die Woche im klassischen Sinne. Auf geht's.

 

Mighty Oaks sind eine Folk-Band aus Berlin, bestehend aus Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders. Sänger und Songschreiber Ian Hooper stammt aus Washington, dem nördlichsten Bundesstaat der US-amerikanischen Westküste. Er wuchs in einem Ort 40 Meilen südlich von Seattle auf, studierte zunächst in Portland, dann in München.

 

Seit 2008 lebt er fest in Deutschland. Seine Mitstreiter Claudio Donzelli (aus Italien) und Craig Saunders (aus England) traf er bei Auftritten in Hamburg. Nach und nach zogen alle drei nach Berlin. Nach verschiedenen Studiengängen und Jobs beschlossen sie, sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Die Songs sind durch dreistimmigen Satzgesang und den Einsatz von akustischen Gitarren und Mandolinen geprägt...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Mighty Oaks

iTunes von Mighty Oaks

Die Mighty Oaks traten unter anderem beim Berlin Festival, MS Dockville und Appletree Garden Festival auf. 2014 ist die Band auf ihrer ersten Solotour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mighty Oaks wirkten unter anderem an der Filmmusik von Die Summe meiner einzelnen Teile von Hans Weingartner mit. Das Debütalbum Howl erschien am 28. Februar 2014 und erreichte auf Anhieb die Top Ten der deutschen Albumcharts.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Eine abenteuerlich gute Woche wünschen wir Euch, oder - wenn Ihr so wollt - rundherum satte sieben Tage das volle, tolle Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0