09/09/2014 - Nirvana: Come As You Are

Ist das auch für Euch eine wohltuende Aufforderung? Sich so zu geben, wie man ist. Echte Freunde können das, wollen das. "Komm, wie Du bist, Du bist mir genau so, wie Du bist, wichtig, Du brauchst Dich bei mir nicht zu verstellen, nichts zu verkünsteln, zeig' Dich mit allen Emotionen, die zu Dir gehören. Ich komm damit klar."

 

Im September 1991 erschien Nevermind, das zweite Studio-Album von Nirvana.

Am 9. September wurde vorab die Single-Auskopplung Smells Like Teen Spirit veröffentlicht und schlug sofort ein.

 

Nirvana war eine US-amerikanische Grunge-Band aus Aberdeen im Bundesstaat Washington. Nachdem die Band im Jahr 1987 gegründet wurde, erreichte sie Ende 1991 große Popularität mit dem Song Smells Like Teen Spirit und dem Album Nevermind.

Sieben Jahre nach der Gründung löste sich die Band im Frühjahr 1994 im Zusammenhang mit dem Tod des Sängers und Songschreibers Kurt Cobain auf. Die Band verkaufte ca. 75 Millionen Tonträger...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Nirvana

iTunes von Nirvana

Nevermind [ ...] erschien am 24. September 1991 über die Labels Geffen Records und Sub Pop. Mittlerweile gilt es als eines der wichtigsten Alben der Musikgeschichte und wurde weltweit rund 30 Millionen Mal verkauft.

Das Musikmagazin Rolling Stone führt das Album auf Platz 17 seiner Liste der 500 besten Alben aller Zeiten, damit ist Nevermind das höchstplatzierte Album aus den 1990er Jahren...


Kurt Donald Cobain war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Er wurde als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana berühmt, für die er fast alle Lieder schrieb...

 

Während der Tourneen verstärkten sich Cobains Magenprobleme. Der kurzzeitige Verzicht auf Alkohol und Zigaretten zeigte dabei keine Verbesserung. Durch die ersten Erfahrungen mit Drogen entdeckte er diese als Mittel zur Schmerzlinderung.

Ab 1990 injizierte sich Cobain immer öfter die Droge Heroin.

 

Nach der Veröffentlichung des Albums Nevermind 1991 wurde sein Drogenmissbrauch exzessiver. Alle späteren Versuche Cobains, von der Droge wieder loszukommen, waren trotz insgesamt sechs Therapieanläufen erfolglos.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Einen sonnigen Dienstag wünschen wir Euch, an dem Ihr vielleicht einen Freund besucht, der Euch genau die im Song beschriebene Haltung entgegen bringt, oder auch vice versa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0