20/09/2014 - Clueso: Vier Jahreszeiten an einem Tag

Könnt Ihr Euch vorstellen, vier Jahreszeiten an einem Tag zu erleben? Diese komplexe Wahrnehmung beschreibt einer, der mit ganz eigener Poesie seine Fans verzaubert. Nach ungefähr drei Jahren Zurückgezogenheit ist er jetzt wieder eine öffentliche Person, und zwar mit neuem Album, Stadtrandlichter.

 

Was Clueso über seinen Opa sagt, könnte Euch ebenfalls gefallen. Hier könnt Ihr in ein Interview reinhören, das nicht nur etwas von seiner Wohnsituation verrät, sondern auch von Opas musikalischen Ambitionen.

 

Clueso ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor...

Im Oktober 2005 ging Clueso für das Goethe-Institut als Botschafter für ein junges lebendiges Deutschland zusammen mit seiner Band auf Konzert-Workshoptour durch Italien. Seine Musik dient hierbei als Mittel, die Lyrik der deutschen Sprache ins Ausland zu tragen.

 

Insgesamt absolvierte er mit Band ca. 30 Konzerte und Workshops für das Goethe-Institut in Italien, Australien, Neuseeland sowie China. Clueso selbst hat fast 200 Konzerte und Workshops für das Goethe-Institut in Asien, ganz Europa, Australien und Nordamerika gegeben, meist mit seinem Wegbegleiter Norman Sinn...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Stadtrandlichter bei amazon

Offizielle Website von Clueso

iTunes von Clueso

Mit dem Sänger Wolfgang Niedecken und seiner Band BAP veröffentlichte Clueso eine Single namens All die Augenblicke, die zum Download bereitgestellt wurde. Die Einnahmen der Downloads gingen zu 100 % an Niedeckens Afrika-Projekte...

 

Im Jahr 2014 gründete er das nach seinem ersten Album benannte Label Text und Ton. Die erste Veröffentlichung darüber, sein sechstes Album, trägt den Titel Stadtrandlichter und erschien am 19. September 2014.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Einen wahnsinnig bescheuerten Humor zu haben, behauptet Clueso von sich. Na, ob sich das mal überprüfen lässt? Hier nachzulesen...

 

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor, sagt Guillermo Mordillo, der argentinische humoristische Zeichner.

 

Und nun ein schönes Wochenende für Euch, an dem Ihr vielleicht auch so etwas erlebt  wie vier Jahreszeiten an einem Tag, oder - wie der Volksmund sagt - Ostern und Weihnachten gleichzeitig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0