27/09/2014 - Avril Lavigne feat. Chad Kroeger: Let Me Go

Wollt Ihr einen Moderator vor Freude ausrasten sehen? Dann braucht Ihr Euch nur den heutigen Clip anzuschauen. Der junge Mann präsentiert den ersten Song, den Avril Lavigne und Chad Kroeger gemeinsam geschrieben haben und zum ersten Mal gemeinsam live singen. Was für eine Uraufführung!

 

Aus dem rockenden Mädchen ist längst eine erwachsene Frau geworden, in deren Songtexten diese Reife auch spürbar ist. Mit dem Frontmann von Nickelback seit einem Jahr verheiratet zu sein, ist vielleicht ein gigantischer Katalysator für kreatives - gemeinsames - Arbeiten. Heute wird sie 30, und der Sofdy gratuliert.

 

Avril Ramona Lavigne ist eine kanadisch-französische Rock- und Pop-Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Schauspielerin und Designerin, die bei einigen ihrer Lieder auch Produzentin war...

Sie wuchs mit der Musik von Blink-182, Goo Goo Dolls, Matchbox Twenty und Shania Twain auf. Courtney Love und Janis Joplin zählt sie zu ihren Vorbildern. Durch diese Einflüsse, dem Musikgenre und ihren persönlichen Stil wird Lavigne von den Massenmedien häufig als Punk beschrieben.

 

Lavignes Freund und Gitarrist Evan Taubenfeld sagte dahingehend über sie, sie sei kein Punk und komme auch nicht aus der Punkkultur. Lavigne kommentierte ebenfalls: „Ich wurde als das bösartige Mädchen, [eine] Rebellin, Punkerin bezeichnet und ich bin nichts davon.“

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Avril Lavigne 

iTunes von Avril Lavigne

Ihr Musikstil ist zwischen Pop und Rock angesiedelt. Die Bandbreite reicht von eher ruhigen, balladesken Stücken wie „I’m With You“, „Tomorrow“, „Innocence“ oder „How Does It Feel“ über Hip-Hop-inspirierte Titel wie „Nobody’s Fool“ bis hin zu rockartigen Songs wie beispielsweise „Sk8er Boi“ oder „He Wasn’t“.

 

Auf ihrem Debütalbum Let Go veröffentlichte Lavigne Mainstream-Lieder wie „Losing Grip“ und den Popsong „Complicated“, zu denen sie sagte: „Die Lieder, die ich mit The Matrix aufnahm, waren gut für meine erste Platte, aber ich wollte nicht mehr die Popmusik in meinen Liedern“.   [Quelle: Wikipedia]

 

Es soll ein sonnig-herbstliches Wochenende werden, prophezeien die Meteorologen. Entsprechend wünschen wir Euch schöne Spaziergänge oder andere Outdoor-Aktivitäten in der goldenen Herbstsonne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0