02/10/2014 - Ed Sheeran: I See Fire

Habt Ihr Smaugs Einöde kennengelernt? Im Kino meinen wir natürlich. Dann kennt Ihr den Song, den wir heute zum Sofdy gemacht haben. Feuer sehen wir - abgesehen vom musikalischen - keines, aber einen Feiertag nahen, und vielleicht gehört Ihr ja zu denjenigen, die in Verbindung mit dem Freitags-Brückentag Kurzurlaub vor sich haben.

 

Edward Christopher „Ed“ Sheeran ist ein britischer Singer-Songwriter...

Bereits in jungen Jahren lernte er Gitarrespielen, und in seiner Schulzeit entstanden erste selbstgeschriebene Songs, die von der Musik Van Morrisons beeinflusst waren. 2005 erschien unter dem Titel The Orange Room EP seine erste EP.

 

Es folgten zwei Alben 2006 und 2007. 2008 siedelte er nach London über und spielte dort in kleinen Clubs. Im selben Jahr nahm er erfolglos am Casting für die ITV-Sendung Britannia High teil...

 

Im Januar 2011 veröffentlichte er die EP No. 5 Collaborations Project, auf der Gastmusiker wie Wiley, JME, Devlin und Ghetts zu hören sind. Über iTunes verkaufte sie sich in der ersten Woche über 7000 Mal. Daraufhin erhielt er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Seine Debütsingle The A Team erschien im Juni 2011 in seiner Heimat Großbritannien und am 25. November in Deutschland, das Debütalbum + erschien im September 2011 in Großbritannien und am 10. Februar 2012 in Deutschland.

 

Nach einem Auftritt in der Castingshow The Voice of Germany am 10. Februar 2012 erreichte die Single The A Team Platz 9 der deutschen Single-Charts, das Album stieg gleichzeitig auf Platz 12 der Album-Charts ein...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Ed Sheeran

iTunes von Ed Sheeran

2013 steuerte Sheeran zum Film Der Hobbit: Smaugs Einöde den Titelsong I See Fire bei. Das Stück erreichte in vielen Ländern gute Platzierungen in den Charts.

 

Am 20. Juni veröffentlichte er mit x den Nachfolger seines ersten Albums. Das Album wurde von ihm schon lange vor dem deutschlandweiten Release über soziale Netzwerke stark beworben. Als erste Singleauskopplung wurde Sing vorab veröffentlicht und als deutschlandweite Premiere im Finale der Show Germany’s Next Topmodel gespielt. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen entspannten Donnerstag wünschen wir Euch. Das einzige Feuer, das wir Euch in diesen (Feier-)Tagen wünschen, ist die brennende Grillkohle unter'm Grillgut. Die Draußen-Essen-Saison nähert sich ihrem Ende. Genießt es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0