05/10/2014 - Mr. Probz: Drivin'

Seid Ihr verreist, oder plant Ihr eine Fahrt? Vielleicht in eine Region, in der das Herbstlaub besonders bunt und feurig leuchtet? Weinlaub zum Beispiel entwickelt besonders strahlende Farben,wenn die Sonne so kräftig scheint wie derzeit. 

 

Herbst in den Weinbergen - besonders erholsam, sagen die Einen, Andere wiederum zieht es in den Harz, ins Bergische Land oder an die See, weil jetzt das Klima dort besonders gut für's Immunsystem sein soll. Stärkung, bevor der Winter kommt. Das Heimatland unseres heutigen Sofdy-Künstlers könnte auch Ziel für einen Herbst-Kurz- oder auch Lang-Urlaub sein.

 

Mr. Probz ist ein niederländischer Rapper...
Die Eltern von Dennis Princewell Stehr stammen aus Dänemark und von den Niederländischen Antillen. Er selbst begann als Graffiti-Künstler und wurde dann Rapper. Unter dem Namen Mr. Probz machte er erstmals auf sich aufmerksam als einer der Hauptdarsteller in Bolletjes Blues, dem ersten niederländischen Hip-Hop-Film.

 

Mit dem Song Welkom in ons leven vom Soundtrack hatten die Darsteller 2006 einen ersten Hit (Platz 46 in den niederländischen Top 100. Weitere Hip-Hop-Erfahrung sammelte er in den USA als Sänger unter anderem für The Alchemist, Joe Budden und Raekwon...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Mr. Probz

iTunes von Mr. Probz

Seinen Durchbruch über die Hip-Hop-Szene hinaus hatte Mr. Probz 2013. Mit den Opposites hatte er einen Charthit in den Nederlandse Top 40 mit dem Titel Sukkel voor de liefde. Kurz darauf kam er mit seiner eigenen Single Waves sogar bis in die Top Ten. Das Video wurde millionenfach bei YouTube aufgerufen. Im September war sein Debütalbum The Treatment ein Erfolg in den Albumcharts.

 

Kurz nach dem Erfolg in den Niederlanden wurde Waves vom deutschen DJ Robin Schulz entdeckt und als Bootleg-Remix verbreitet. Er erreichte bei Soundcloud siebenstellige Zugriffszahlen und erlangte international Aufmerksamkeit. [Quelle: Wikipedia]

 

Damit Euch einen wunderschönen Herbst-Sonntag, wo auch immer Ihr Euch gerade aufhaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0