21/10/2014 - Avicii: The Days

Verpasste Gelegenheiten, nicht wahrgenommene Chancen - die können im Nachhinein ordentlich schmerzen, sobald erkennbar wird, dass es ein Fehler war, den Zug abgefahren haben zu lassen, ohne aufgesprungen zu sein. 

 

Nach derlei Erfahrung reift meist die Entschlossenheit, beim nächsten Mal beherzt zuzugreifen, wenn sich eine Möglichkeit auftut, die nach großer Chance riecht.  Restrisiken lassen sich natürlich nie gänzlich ausschließen, eine Prise Mut ist also immer gefragt.

 

Was kann passieren? Gut, den "worst case" gedanklich durchzuspielen, um vielleicht zu erkennen: Das Schlimmste ist wahrscheinlich eine - negative - Erfahrung.

 

"These are the days we won't regret
These are the days we won't forget
These are the days we've been waiting for..."

 

singt Avicii, unser heutiger Sofdy-Künstler. Er ist ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent. Weitere Künstlernamen von Tim Bergling sind Tim Berg, Tom Hangs (als Anspielung auf dem US-amerikanischen Schauspieler Tom Hanks) und Jovicii. Bekannt wurde er im Jahr 2010 durch die Lieder My Feelings for You, Seek Bromance und Blessed...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Avicii

iTunes von Avicii

Im Herbst 2011 konnte Avicii mit Levels einen internationalen Hit landen, der es in Großbritannien, Österreich und Deutschland in die Top 10 schaffte und in seinem Heimatland Schweden und im Nachbarland Norwegen sein erster Nummer-1-Hit wurde.

 

Der Track bildet auch die Grundlage von Flo Ridas Hit Good Feeling, der zeitgleich große Popularität erlangte und weltweit Spitzenplätze in den Musikcharts belegte. Beide Songs basieren auf dem Lied Something’s Got a Hold on Me von Etta James. [Quelle: Wikipedia]

 

Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance, wusste schon Victor Hugo, der französische Schriftsteller des 19ten Jahrhunderts.

 

Einen Dienstag mit vielen kleinen und vielleicht auch größeren Chancen wünschen wir Euch. Getreu dem Motto, das uns der heutige Sofdy vorgibt, können wir Euch nur auffordern, in diesen Tagen genauer hinzuschauen und gegebenenfalls sofort zuzugreifen. Viel Glück dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0