11/11/2014 - Band Aid 1984: Do They Know It's Christmas

Ihr findet es noch zu früh für einen Weihnachts-Song? Wir eigentlich auch, müssen wir gestehen. Aber das Fest der Liebe steht wieder vor der Tür, noch mit Abstand und hat die Klingel noch nicht gedrückt, aber in den Geschäften sind schon jede Menge Vorboten zu sichten, und St. Martin, der heute gefeiert wird, ist ja auch irgendwie Vorbote.

 

Auch Schlagzeilen macht Weihnachten in diesen Tagen, zum Beispiel durch eine Meldung, dass der Song, der heute Sofdy geworden ist, eine Neuauflage erfahren soll. Die Verkaufserlöse sollen den Kampf gegen Ebola unterstützen.

 

Sie trommeln die Band wieder zusammen: Zum vierten Mal sollen unter dem Projektnamen "Band Aid" einige der größten Popstars der Gegenwart für einen guten Zweck einen Weihnachtshit landen. Bob Geldof und Midge Ure, die 1984 den Song "Do They Know It's Christmas?" ursprünglich aus Anlass der Hungerkatastrophe in Äthiopien geschrieben hatten, sind auch diesmal die Organisatoren...


Bereits am Montag, dem 17. November, soll der Song zum Download bereit sein - mit etwas geändertem Text, der zur Ebola-Epidemie in Westafrika passt. Eine weitere Neuerung soll am Donnerstag in Berlin näher erläutert werden: Es wird eine spezielle Deutschland-Version des Songs geben, an der auch deutsche Musiker beteiligt sind.

[Quelle: Spiegel online]

Hier könnt Ihr den kompletten Spiegel-Bericht nachlesen...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum Song of the Day

Deutsche Fanpage von Band Aid

Offizielle Website von Bob Geldof

Band Aid (eigentlich "Musikgruppen-Hilfe", aber abgeleitet von einem Heftpflaster gleichen Namens mit der Bedeutung Band = Verband/Bandage) war ein Bandprojekt internationaler Popstars, das im Jahr 1984 von Bob Geldof und Midge Ure mit dem Ziel gegründet wurde, Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln.

 

Das Lied Do They Know It’s Christmas? gehört inzwischen zu den Weihnachtsliedklassikern, die in vielen Ländern zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehren. [Quelle: Wikipedia]

 

Auch wenn Ihr noch nicht in Weihnachtsstimmung sein solltet - wir wünschen Euch viel Freude mit dem heutigen Sofdy, als Vorgeschmack quasi auf den Download, der in wenigen Tagen möglich sein wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0