19/12/2014 - Roxette: It Must Have Been Love

Auch wenn alles Grau in Grau ist -  in unser Herz lassen wir den Regen nicht rein. Und wenn uns das triste Wetter zu sehr nervt, können wir ja die Weihnachtsvorbereitungen unterbrechen und uns zum Beispiel einen Film anschauen, der schon oft als Stimmungsaufheller großartige Dienste geleistet hat.

 

Ja, ja, es ist ein ausgesprochener Mädchenfilm, aber manchmal muss es einfach Pretty Woman sein; allerdings haben wir dabei auch schon verträumte Männeraugen gesehen. Ihr auch, oder?

Die Premiere in den USA fand am 23. März 1990 statt. In Deutschland kam der Film am 5. Juli 1990 in die Kinos und war der meistgesehene Film des Jahres...

 

"Pretty Woman" erreichte bei der deutschen Erstausstrahlung im Ersten Deutschen Fernsehen eine Einschaltquote von rund 18 Millionen Zuschauern. Ähnlich gute Einschaltquoten erreichen nur Großveranstaltungen aus dem Sportbereich...

 

Julia Roberts wurde 1991 für den Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert. Gewinnen konnte sie in dieser Kategorie im gleichen Jahr den Golden Globe Award...

Roxette bekamen für ihren Titel It Must Have Been Love 1991 den Grammy für den besten Soundtrack...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

It Must Have Been Love bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Roxette

iTunes von Roxette

Roxette ist ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood...


Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten. Nachdem Roxette aufgrund einer Krebserkrankung der Sängerin Marie Fredriksson ab 2001 nur noch sporadisch auftraten, feierten sie 2011 mit dem mehrfachen Nummer-1-Album Charm School und der dazugehörigen Welttournee ein erfolgreiches Comeback [Quelle: Wikipedia]

 

Einen farbenfrohen Freitag wünschen wir Euch, zumindest musikalisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0