09/01/2015 - Johnny Cash: Folsom Prison Blues

Nach einem Banküberfall direkt zum Arzt zu gehen, das kann ein Fehler sein. Was einen 74-Jährigen im schwäbischen Leipheim dazu gebracht hat, eine Bank zu überfallen und anschließend in Ruhe beim Arzt ein Rezept abzuholen, das lässt sich nur vermuten.


Hat er es womöglich darauf angelegt, ins Gefängnis zu kommen? Fakt ist, dass der ältere Herr  beim Verlassen der Arztpraxis von Polizisten  in Empfang genommen wurde, hier nachzulesen... 

 

Ein Anderer wird heute ein Jahr älter, nämlich 50. Haddaway  feierte in den 90er Jahren große Erfolge. Seine Songs What Is Love - Life - I Miss You - langlebige Ohrwürmer mit hohem Wiedererkennungswert. Der promovierte Politologe lebt heute im österreichischen Kitzbühel.

 

Johnny Cash  war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und -Songschreiber. Daneben spielte er noch Mundharmonika und Gitarre.

Cash war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie seine kritischen und unkonventionellen Texte. Sein musikalisches Spektrum reichte von den 1950er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Johnny Cash

iTunes von Johnny Cash

Legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Johnny Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, hat etwa 500 Songs geschrieben, mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet...

 

Im Jahr 2005 inszenierte James Mangold eine Filmbiografie über Johnny Cash mit dem Titel Walk the Line. Der Film umfasst die Jahre 1944 bis 1968, vom Tod von Cashs Bruder Jack bis zum Heiratsantrag an June Carter vor Publikum. Die Hauptrollen spielen Joaquín Phoenix als Johnny Cash und Reese Witherspoon als June Carter.

Walk the Line wurde 2006 mit drei Golden Globes ausgezeichnet und für fünf Oscars nominiert; Reese Witherspoon erhielt den Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen elastischen Freitag wünschen wir Euch. Ihr könnt ja ruhig zur Bank und zum Arzt gehen..., aber, na ja, Ihr wisst schon, legal bleiben, ist die Devise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karl-Heinz Grüder (Freitag, 09 Januar 2015 06:23)

    Danke, einfach nur Danke!

  • #2

    Redaktion (Freitag, 09 Januar 2015 13:20)

    Vielen Dank, lieber Karl-Heinz. Freut uns, wenn wir derart Freude auslösen. Schönes Wochenende!
    Die Sofdy-Redaktion