12/01/2015 - Sara Bareilles: Love Song

Wie wär's heute mit einem Liebeslied, nachdem die Sofdy-Band vom Freitag entsprechende Saat ausgelegt hat. Manchmal geht sie eben schnell auf. Damit können wir doch gut die Woche beginnen.

 

Als Liebeslied bezeichnet man eine spezielle Form der Lyrik und der Musik, in der die Liebe zwischen zwei Menschen besungen wird.  [Quelle: Wikipedia]

 

Nun gibt es zu Allem auch das Gegenteil, auch zur Liebe - den Liebeskummer. Der Umgang damit ist unterschiedlich, und wie wir im gestrigen Sofdy erfahren haben, wollen manche nicht über das sprechen, was schmerzt.

 

Dass es aber durchaus heilsam sein kann, mit jemandem über  Kummer wegen einer zerbrochenen Beziehung zu reden, hat jetzt die Wissenschaft festgestellt oder bestätigt. Es ist jetzt quasi amtlich. Drüber reden ist besser als verbuddeln.

 

Liebeskummer und Herzschmerz kommen meistens in der Winterzeit... [...] Die Freunde, mit denen man drüber reden kann, raten zum Ausgehen und dazu, nach einem neuen Partner Ausschau zu halten. Doch der frisch Getrennte will davon gar nichts wissen. Seine Gedanken kreisen um die immer gleichen Fragen: Was ist bloß falsch gelaufen? Warum ist mein Partner weg? Wer bin ich ohne ihn?

 

Da mögen sich die beste Freunde noch so sehr anstrengen mit ihren Ablenkmanövern: Menschen mit Liebeskummer wollen nur über Liebeskummer reden. Zu Recht, sagt nun die Wissenschaft...  [Quelle: DIE WELT]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Heutigen Sofdy kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Sara Bareilles

iTunes von Sara Bareilles

Sara Bareilles ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Pianistin. Ihren Durchbruch in den USA schaffte sie 2007 mit der Single "Love Song"...

 

Ihr erstes Studioalbum Careful Confessions veröffentlichte Bareilles im Januar 2004, im April 2005 unterschrieb sie einen Vertrag mit Epic Records. Bareilles tourte mit Marc Broussard, Aqualung und Mika sowie Paolo Nutini und Maroon 5. Im Juli 2007 veröffentlichte Sara Bareilles ihr zweites Studioalbum Little Voice, das die Top 10 der US-Albumcharts erreichte.

 

Mit der Singleauskopplung Love Song erreichte sie Platz vier der US-Singlecharts.

Am 1. Dezember 2010 wurde außerdem bekanntgegeben, dass Sara Bareilles für einen Grammy in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" nominiert ist.

In Deutschland wurde ihr drittes Studioalbum Kaleidoscope Heart am 11. Februar 2011 veröffentlicht.  [Quelle: Wikipedia]


Guten Start in eine interessante Woche, mit vielen kleinen netten Gesten, große natürlich nicht ausgeschlossen, und vielen liebevollen Begegnungen - das wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0